@Lepus Lepus schrieb:Ich frage mich, ob es da auch schon so einen Aufschrei vom Impfgegnern gab oder ob das ein neues Phänomen ist,
Es ist neu. Es sind leider Auswüchse einer Gesellschaft, in denen es Leuten besser geht als in jener, in der man die Krankheiten und ihre schwerwiegenden Folgen noch tagtäglich vor den Augen hatte.
Als Impfungen allmählich aufkamen, waren die Menschen froh darüber, humpelten doch jede Menge Polio-Opfer durch die Gegend. Und das waren die, die wenigstens überlebt hatten.
Als wir die Masern hatten, hielten unsere Eltern uns fern von anderen Kindern, deren Eltern kamen nicht auf die abartige Idee, ihr gesundes Kind loszuschicken, um sich eine Krankheit, die durchaus tödlich enden kann, und das mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit (1:1000), ins Haus zu holen.
Ich verstehe zwar, dass man sich vor Impfschäden fürchtet, aber umso weniger verstehe ich daher, wie man dann fröhlichen Gemüts die Krankheit selbst, deren Risiken 1000 (!!!!) mal größer sind als die Impfung, ins Haus holt. Selbst falls nichts passiert, lasse ich mein Kind doch nicht absichtlich krank werden!!!
Im mildesten Falle ist so etwas, und haut mich ruhig, einfach nur dumm.