Heide_witzka schrieb:Zahnmedizin.
Das ist recht easy und man hat in den Semesterferien meist keine Praktika.
Durch die gemeinsamen praktischen Arbeiten ist es recht stark "verschult" aber auch hier kann man mal ein Pausesemester einschieben und Geld verdienen.
Gute Wahl, finde ich... wäre aber nichts für mich gewesen... ich mag nicht die Arbeiten, die damit verbunden sind.
Aber easy... würde ich jetzt nicht unterschreiben.
Auf jeden Fall kann man immer noch ganz gut Geld damit verdienen... was man vielleicht als Arzt in so mancher Fachrichtung nicht mehr so gegeben ist... Allgemeinmedizin bspw.
Hm... als Radiologe bekommt man ordentlich Kohle, man darf dabei aber auch nicht die immens hohen Anschaffungskosten vergessen, die eine radiologische Praxis so braucht.
Natürlich... man MUSS ja nicht als niedergelassener Arzt arbeiten... aber im klinischen Alltag ausgebeutet zu werden, muss ja auch nicht sein... na ja, wenn man es dann zum Oberarzt geschafft hat, geht es wieder einigermaßen.
Tja, dann folgt der leitende Oberarzt... und danach kann man schon mit der Chefarzt-Position sich anfreunden... das sind dann aber nur sehr wenige, was ja auch klar ist.
Alle Positionen unter Oberarzt sind einfach nur scheiße... jedenfalls im klinischen Alltag... also, ich sehe das so... werden mir natürlich nicht alle beipflichten.