@Mindslaver Mindslaver schrieb:Aber das große Problem ist doch, dass hier generell wenig mit Fremden gesprochen wird. Die meisten finden nur über Freundeskreise oder Bekannte zueinander.
Diese Erfahrung/ Beobachtung kann ich in keinster Weise bestätigen.
In meinem Freundeskreis und auch in früheren Freundeskreisen ist/ war es zum allergrößten Teil so das sich eben keine Paare innerhalb eines Freundeskreises bildeten und man auch keine Freunde braucht/e um einen Partner zu finden.
Mindslaver schrieb:Mir fehlt die Leichtigkeit des Flirts hier in Deutschland. In der Bahn mal mit der Sitznachbarin unterhalten, danach kann jeder getrennte Wege gehen. Oder in einer Bar. Da sitzt eine Frau ganz alleine da und niemand spricht sie an. Solche Dinge brechen mir ehrlich gesagt das Herz.
.
"Die Leichtigkeit des Flirts"... im Vergleich zu welchem Land?
Unterhalten bedeutet nicht automatisch flirten.
Gleichzeitig mag man nicht jeder Mensch zu jeder Tageszeit mit jedem Sitznachbarn gleichermaßen einfach mal eben so quatschen. S gibt genug "Morgenmuffel" (mich eingeschlossen) die auch mal ein bisschen Ruhe brauchen.
Und das mit der Bar...
Nur weil sich eine Frau mal traut alleine in einer Bar zu sitzen?
Mensch, ich finde es mutig. Schließlich denken die meisten dann (wie du ja bestätigst) das eine allein sitzende Frau automatisch einsam sein muss/ bemitleidenswert ist.
Mir hätt mal damals einer kommen sollen mit "Du tust mir so leid wie du da alleine in das Billiardcafé kommst, alleine am Tresen oder kleinen Tischchen hockst und einsam deine Feierabendcola süffelst". Also demjenigen hätt ich den Kopf geradegerückt.
Warum sollte eine erwachsene Frau nicht fähig sein alleine ausgehen zu können. Ein Kerl braucht doch auch nicht immer Kumpels die wie die Sateliten bei jeder Freizeitgestaltung um ihn herum schwirren.