Ein Volk voller "Experten"
23.11.2017 um 14:28Durchfall schrieb am 17.11.2017:Ich bin in extrem vielen Gebieten Experte. Zumindest sehr weit über dem Durchschnitt was das Wissen betrifft. Das kommt von meiner Hochbegabung und Wissbegierde und das alles im Zeitalter des Internets, wenn Information easy zugänglich ist.Das war einer der amüsantesten Beiträge auf Allmy seit sehr langer Zeit. Talent auf dem Gebiet der Komik kann man Dir jedenfalls zugestehen. Danke dafür.
Das wirkt manchmal bedrohlich auf andere, weil ich halt überall mitreden kann.
Ich bemerke bei vielen halt auch immer das Dunning Kruger Syndrom. Viele glauben sie sind Experten, obwohl sie eig erst Anfänger sind.
Zeitmaschine78 schrieb am 17.11.2017:Als in Japan der Wald fast völlig abgeholzt war, besannen sich die Herrschenden und beschützten die restlichen Wälder und das Volk bekam diszipliniert weniger Kinder und der Wald wurde wieder erneuert.Das war hierzulande ja nicht anders. Zunächst leider mit schnell wachsenden aber dafür empfindlichen Nadelhölzern, aber im Grunde war man hierzulande schnell mit der Aufforstung bei der Hand.
Zeitmaschine78 schrieb am 17.11.2017:Bei uns müßte unsere Regierung durchgreifen, um die Industrie und Landwirtschaft und uns Bürger und in den Schulen auf den Umweltschutz umzustellenAuch das passiert. Indem Anreize für ökologisches Handeln geschaffen werden. Das kann sicher noch ausgebaut werden, aber es ist ja nicht so, dass da nichts passieren würde.