Ausbeutung stoppen
20.04.2015 um 21:437a schrieb:kaufen sie bei Primark & Co unverdrossen einWo lässt den Adidas, H&M, New Yorker etc fertigen? Lassen teure Firmen etwa unter besseren Bedingungen fertigen?
7a schrieb:kaufen sie bei Primark & Co unverdrossen einWo lässt den Adidas, H&M, New Yorker etc fertigen? Lassen teure Firmen etwa unter besseren Bedingungen fertigen?
borabora schrieb:Würden die Firmen, die im Ausland herstellen lassen, dann wieder nach Deutschland zurückkehren und hier fertigen lassen?Wenn man 3/4 der überflüssigen Bürokratie einmottet,
Fuchs76 schrieb:Zieh Dir mal den Film Taste The Waste 2010Neuer Film vom gleichen Regisseur ist übrigends grad raus
HeurekaAHOI schrieb:Ich habe mal an so einem Kursus für Nebenerwerbs Selbständigkeit teilgenommen. Ich kann dazu nur sagen: Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn deutsche Firmen aus Deutschland Ihre Produkte im Ausland fertigen lassen. Punkt.Dennoch gestatte ich mir, eine Antwort zu geben.
Ferraristo schrieb:Es ist nicht möglich mit dem KapitalismusDoch, das blockfreie Jugoslawien hat es damals vorgemacht. Man nannte das:" Den dritten Weg!"
magaziner schrieb:aber damit greife ich wahrscheinlich zu weit neben das Thema...Nein, das denke ich nicht. Zeitarbeit und 1€-Sklavenjobs sind auch Ausbeutung.
7a schrieb am 20.04.2015:...Ein Laptop zum Schnäppchenpreis! Dass der Preis durch miserable Lohnbezahlung und die Gier nach Profit entstand, ist für die meisten uninteressant...Auf der anderen Seite, wird der Erntehelfer zu teuer, was würde passieren verdient er mehr oder wird er in der heutigen Zeit einfach weg automatisiert. Dann macht eine Maschine den Job und der Erntehelfer hat keinen Job mehr, schnell wird die Maschine verbessert macht einen wesentlich besseren Job als der Erntehelfer und ist am Schluss noch billiger und eine Menge Erntehelfer sind arbeitslos...