Politiker fordern Berufsverbot für Depressive
11.04.2015 um 11:11Ich fordere Brufsverbot für Politiker. Die meisten sind eine Gafahr für die Gesellschaft, und nur an der Leine zu führen.
DieSache schrieb:Leide ja selbst an Depressionen (momentan zum Glück bin ich jedoch stabil!).Ich vermute mal fast jeder schleppt etwas mit sich rum was sich als Depression diagnostizieren lässt. aber was soll das überhaupt sein?
inci2 schrieb:Von der unsinnigen Forderung mal ganz ab,dann passt ja mein post, die lockerung des arztgeheimnis, ist mit sicherheit was AG, egal welches berufsfeldes, sehr gerne sehen würden und somit die entscheidung bekommen, wer arbeitsfähig ist oder wer nicht.
besteht aber immer noch die Gefahr, daß man
versuchen wird, anhand dieses Unglücks versuchen
wird, das Arztgeheimnis noch weiter zu lockern.
DieSache schrieb:So abwegig finde ich es nicht, wenn bekannt (Anamnese und Vita), dass eine depressive Erkrankung vorliegt, da dann zu sagen, dass Berufe in denen man Verantwortung für Leib und Leben Anderer hat gegebenenfalls ein Berufsverbot, oder sagen wir Mal ein "Personenbeförderungsverbot" auszusprechen, wenn Betreffender schon suizidal war!Und wenn du das konsequent weiterdenkst hat fast jeder Beruf irgendwie "Verantwortung für Leib und Leben" anderer.
dasewige schrieb:bei einem berufsverbot muss eine eindeutige straftat vorliegenIst ankündigen einer Straftat eine Straftat ?
dasewige schrieb:berufsunfähigkeit kann jeden treffen, jeden der eine krankheit hat die es nicht zuläßt den erlernten beruf auszuüben.Das ist wieder diese übliche Schwafelei , nur weil man angeblich dies und das nicht kann ist das keine entschuldigung dafür gar nichts zu tun.