Diese Thread ist großartig!
@
@Laucott sollte den Allmy-Nobel Preis bekommen!!!
Ich war als Kind leider ziemlich lieb. Richtigen Bockmist habe ich leider nicht gebaut. Und ich muss tatsächlich leider schreiben, weil ich nicht so tolle Geschichten zu erzählen habe
:)Ich trage trotzdem meine kleinen Sündlein vor
Als Kleinkind (so ab drei Jahren) war ich rhetorisch bereits sehr versiert, aber wenn ich dachte, ich werde zu unrecht ausgeschimpft, bin ich aus dem Zimmer rausgerauscht, habe die Tür geschmissen und habe mich solange schweigend in meinem Zimmer befunden, bis sich meine Mutter für ihre Untaten und Ungerechtigkeiten entschuldigt hat.
Also aufrichtig entschuldigt.
Eines Tages hat sie mich mal gefragt- da war ich fünf oder sogar noch jünger, was ich denke, wenn sie mit mir schimpft.
Da soll ich gesagt haben.; Ach, ich denke einfach an was schönes
Meine Mutter war wohl etwas irritiert, dass ich sie in Konfliktsituationen so ernst nehme.
Nebenbei, hat sie mir das 20 Jahre übel genommen...
Meine Mutter hat, als ich drei war tagsüber gearbeitet (ab Nachmittag) und abends die Abendschule besucht. Deshalb hatte ich bis spät in die Nacht eine Nanny.
Morgens wenn sie mich zur Kita gebracht hat, ist sie nach Hause um zu schlafen.
Manches mal wollte ich nicht in die Kita und eines Tages durfte ich zu Hause bleiben.
Anweisung meiner Mutter: Du darfst dir leise das Radio anmachen und den Plattenspieler (ja, das hatten wir Mitte der 80er;) ). Wenn du magst kannst du auch spielen im Wohnzimmer..
Als meine Mutter einige Zeit später erwachte, war der Plattenpieler leise an und das Radio war leise an (beides im Wohnzimmer). Aber das Kind war nicht da.
Sie fand mich in der Küche, wo ich Mehl- Zucker und Milch verteilt hatte.
Freudestrahlend sagte ich ihr, dass ich gerade einen Kuchen für backe
;)Einmal hat die beste Freundin meiner Mutter auf mich aufgepasst und der fiel nach kurzer Zeit auf, dass die Wohnung wohl für Kinderbesuch wesentlich zu leise war.
Auffindesituation: Kind in Schlafzimmer mit Stiften in der Hand
Kinder sind toll
:)