@taren Also was wäre in deinem Sinn eine Gerechte Strafe für Linda W.?
In einer Hinsicht bin ich hin und her gerissen, nämlich in Anbetracht ihres Alters, aber wenn sie bewiesener Massen Menschen in Syrien terrorisiert und zu Schaden kommen hat lassen, dann finde ich eine milde Strafe nicht angemessen, auch für einen Teenager.
Sie hat dort ja laut Berichterstattung nicht als nur als Ehefrau fungiert, sondern war aktiv an Verbrechen beteiligt.
Ja, gerade junge Menschen können sich fatal irren und zu schrecklichem Tun verleitet werden, besonders, wenn sie unter Kriegsbedingungen aufwachsen (was bei LW ganz einfach nicht der Fall ist).
Ich glaube schon, das es kein Zurück mehr gab, nachdem sie in der Türkei ankam. Vielleicht ist es ihr schon sehr früh bewusst geworden und sie dachte sich, Alhamdulillah... was mach ich nun hier?
Aber warum hat sie sich in Strassenmilizen engagiert, Leute zu denunziert, die dann ausgepeitscht werden, oder sogar eingenhaendig als “sniper” auf Personen geschossen (wer weiss, auf Kinder, Frauen?!) - das ist nicht nachvollziehbar, sondern extrem kriminell. Ich fände daher eine entsprechend lange Gefängnisstrafe im Irak angemessen und gerecht, wobei sich mein Empfinden auch nur auf die Pressemitteilungen stützt.