Prügelstrafe sollte überall abgeschafft werden.
31.03.2015 um 15:22Ich bin zwar nicht 5ting, aber ich antworte trotzdem mal:
Wenn Du alsl Arbeitnehmer einen Fehler machst, dann bekommst Du von Deinem Chef auch keine Ohrfeige, sondern Dir droht z.B. eine Abmahnung.
Wäre es Dir egal, wenn Dein Chef Dir eine Ohrfeige als Strafe für Deinen Fehler geben würde?
Cleo13 schrieb:Du sagst, einen Klaps kann man einem Kind nicht erklären. Aber Hausarrest oder Computerverbot schon?Der Unterschied ist, dass es in unserer Gesellschaft eher üblich ist, Streitigkeiten ohne den Einsatz körperlicher Gewalt zu lösen.
Wenn Du alsl Arbeitnehmer einen Fehler machst, dann bekommst Du von Deinem Chef auch keine Ohrfeige, sondern Dir droht z.B. eine Abmahnung.
Wäre es Dir egal, wenn Dein Chef Dir eine Ohrfeige als Strafe für Deinen Fehler geben würde?
Cleo13 schrieb:Ich vergleiche ja kleine Kinder immer gern mit Tieren.Also ich kann mit meinen Kindern reden - mit meiner Katze nicht. Vielleicht ist das bei Deinen Kindern anders.
Cleo13 schrieb:Wie ERKLÄRST Du einem Kind, dass Du es nicht magst, wenn es seine Grenzen austestet, indem es grundlos kreischt, dass die Gläser klirren?Indem ich es ihm sage?
Cleo13 schrieb:Warum überhaupt gibt es diesen (scheinbar) so eklatanten Unterschied zwischen körperlichen und nichtkörperlichen Strafen? Warum fühlt das Kind sich nach einem Klaps nicht mehr geliebt (ging mir bei meinen Eltern übrigens nie so), nach einer nichtkörperlichen Strafe aber schon?Das kannst Du selbst beantworten, wenn Du Dir überlegst, ob Du von Deinem Chef auch eine Tracht Prügel als legitime Konsequenz für ein Fehlverhalten akzeptieren würdest.