@mcalti Ja, ein bisschen am Selbstbewusstsein arbeiten könnte nicht schaden, aber gleich den Vorschlaghammer auspacken ist jetzt nicht gerade das, was ich als subtil bezeichnen würde. Sieht eh nach einem Langzeitprojekt aus, da muss man auch nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Fernanalysen sind immer schwierig. Da ist es Zufall, wenn es gleich auf Anhieb klick macht. Und Versagen würde ich das eben genau nicht nennen, sondern ungestillte Sehnsucht.
Für mich ist gerade deshalb das Schlüsselwort loslassen. Von der Vorstellung, wie genau man jetzt seine Zukünftige kennenlernt, ob im Bus, im Ausgang, auf der Arbeit, in der sonstigen Freizeit, oder wo auch immer. Und sich eben auch verabschieden von der Vorstellung, dass aufgrund dieser Sehnsucht gerade jetzt der passende Moment ist. Manchmal muss man eben auch ein paar Jahre Geduld haben, wenn es einem wirklich um die Liebe geht und nicht nur das Mittel zum Zweck der reinen Triebbefriedigung.
Mein Tip: Erst wenn er aufhört zu versuchen eine Freundin zu finden wird ihm das gelingen. Klingt zwar paradox, funktioniert aber erstaunlicherweise
:).