Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

11 Tage...

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Experiment, Töten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11 Tage...

16.03.2015 um 16:57
@Mr.Niceguy.

also kein argument, einfach mal ein shoutout des nonsens?

Anzeige
melden

11 Tage...

16.03.2015 um 16:59
@Cherymoya
@MidnightRider


An dieses Experiment habe ich auch gedacht und ebenfalls an das Milgram Experiment.
Es geht hier nicht um eine Ratte, die am Ende getötet wird (wird sie 100% nicht, die Waffe ist mit Sicherheit nicht echt und daher auch verpixelt)

Es geht hier um Menschen, wie sie sich manipulieren lassen, wie Ihre Hemmschwelle sinkt. Unter anderem dieser Thread hier ist das Ziel und das Ergebnis, die Ratte total nebensächlich.

Menschen können durch solche (negative) Propaganda gesteuert werden und egal ob solche Experimente schon oft durchgeführt werden, die Menschen reagieren immer gleich. Sie durchschauen nicht, dass sie selbst zur Ratte werden, wenn sie hier Morddrohungen oder ähnliches absetzten.
Es ist ein Spiegel, der ihnen vorgesetzt wird, leider erkennen Sie sich oft nicht darin.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 17:01
Wenn die Ratte danach gegessen wird, kann man sie ruhig töten ;)

Aber Töten im Namen der Kunst ... Neee


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 17:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn die Ratte danach gegessen wird, kann man sie ruhig töten
Und wenn man eine praktische Tasche daraus macht? Oder einen Salzstreuer?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VBO2-vcWVUY


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 17:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Menschen können durch solche (negative) Propaganda gesteuert werden und egal ob solche Experimente schon oft durchgeführt werden, die Menschen reagieren immer gleich. Sie durchschauen nicht, dass sie selbst zur Ratte werden, wenn sie hier Morddrohungen oder ähnliches absetzten.
Es ist ein Spiegel, der ihnen vorgesetzt wird, leider erkennen Sie sich oft nicht darin.
Ich bin da ganz bei Dir und das Milgram Experiment erklärt das ganz gut. Glaube somit auch nicht an die Tötung der Ratte.

Die Empörung hier, ist vermutlich dem Oberbegriff "Kunst" geschuldet.
Doch die Richter sahen das anders und verwiesen auf eben dieses Gesetz, nach dem niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen dürfe, und untersagten der Künstlerin den geschmacklosen Auftritt (Verwaltungsgericht Berlin, Az.: 24 L 113.12). Die ARAG Experten weisen zudem darauf hin, dass die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung einen gravierenden Eingriff in das Staatsschutzziel des Tierschutzes darstellt (Art. 20a GG).
http://www.lifepr.de/pressemitteilung/arag-se/Tiere-toeten-im-Namen-der-Kunst-erlaubtOE/boxid/500909

Weiterhin vermisse ich den Aufschrei, wenn man sich einfach mal diese Zahlen dazu vergegenwärtigt und hier ist es im Namen der Forschung, der Medizin, Kosmetik.

Im Jahr 2011 wurden 2.911.705 Tiere in deutschen Laboratorien getötet. Etwa 35 % (1.017.935 Tiere) beanspruchte die so genannte Grundlagenforschung. Rund 16 % (479.465 Tiere) wurden für die Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln eingesetzt. Im Rahmen von Giftigkeitsprüfungen wurden 174.856 Tiere (6 %) getötet. Am häufigsten wurde an Nagetieren experimentiert. Ratten und Mäuse machten zusammen 84 % der insgesamt verwendeten Versuchstiere aus.

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/component/content/article?id=101

Was also ist der wahre Grund für die Empörung? Der Spiegel der Gesellschaft?!


1x verlinktmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 17:43
@Interested

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Arbeitstitel lautet "Gib mir eine Ratte, eine Spielzeugpistole und 11 Tage und ich schaffe mehr Empörung in Deutschland, als es die USA in 10 Jahren und mit über 4.700 Drohnenopfern weltweit geschafft hat"

PS: Wahnsinnig schlau, neu oder einfallsreich finde ich die Aktion dennoch nicht


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 17:45
@stanmarsh

Wäre das der Arbeitstitel, wäre der "Versuch" erfolgreich abgeschlossen. Bereits vor Ablauf der Frist.

Ich bin selbstverständlich auch kein Befürworter dieses "Projekts". Aber fragwürdig sind die Reaktionen allemal.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 18:31
Vermute auch das die Reaktionen der Menschen, die eigentliche "Kunst" an der sache ist.
Im Grunde ja schon lächerlich sich über ne einzelne weiße Ratte nen Kopp zu machen. Wer weiß wieviele ich schon mit Gift in der Garage gekillt habe.
Deswegen dem Künstler den tot zu wünschen oder anzudrohen ist der oberhamner!

Ich find die Aktion, der Reaktionen und kontroversen Diskussionen wegen, gut. Wie sonst hätte man derartiges erreichen können?


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 19:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber fragwürdig sind die Reaktionen allemal.
Es gab mal eine Seite, irgendwas mit Hundefeind. Der Betreiber war mit Sicherheit ein Spinner und reine Satire oder gar Kunst war das auch nicht. Was dort aber an Drohungen im Gästebuch und auf dem Anrufbeantworter gelandet ist sprach Bände.

Daher wundern mich die Reaktionen auch nicht sonderlich. Interessant wäre ein Vergleich der Empörung für Ratte, Hund, Katze,Huhn, Schaf, etc.


2x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 19:28
@stanmarsh

Gegenhund. Gibt's immer noch.


1x zitiertmelden

11 Tage...

16.03.2015 um 19:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was dort aber an Drohungen im Gästebuch und auf dem Anrufbeantworter gelandet ist sprach Bände
Ist der Anonymität des Netzes geschuldet. Im Vergleich zu den Opfern der Drohnenangriffe, schneidet die Ratte, was den Empörungsgrad anbelangt, weitaus besser ab.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Interessant wäre ein Vergleich der Empörung für Ratte, Hund, Katze,Huhn, Schaf, etc.
Hund, Katze, Schaf, Huhn, Ratte - so würde vermutlich die Reihenfolge lauten. Wäre aber tatsächlich interessant, welcher Wert, welchem Tier beigemessen würde. Wenn die Ratte dann weit abgeschlagen auf dem letzten Platz landen würde - relativiert sich die Empörung abermals.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11 Tage...

16.03.2015 um 20:34
Ich warte doch nicht 11 Tage, um eine Ratte zu töten. Da seien meine Katzen und Rattenfallen davor.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 20:49
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gegenhund. Gibt's immer noch.
Toll @Rho-ny-theta Danke auch! Kranke Seite -.-
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was dort aber an Drohungen im Gästebuch und auf dem Anrufbeantworter gelandet ist sprach Bände.
Wie kann man sich Menschenfreunde nennen und gleichzeitig gegen Menschen sein, die Hunde halten/mögen? Von den kranken Gedanken mal ganz abgesehen.

Würde das 11 Tage Experiment mit einem Hund ablaufen, wären das die ersten, die abdrücken.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:08
@Interested

Vous n'avez pas compris la satire.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:14
@Rho-ny-theta

Comment stupide, pardonnez-moi.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:16
@Interested

La plume de mon pied est plus bienne que la pipe de mon oncle.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:19
@Rho-ny-theta

Im quite sure, that it must have been something like that.


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:22
@Interested

Oder so ähnlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

11 Tage...

16.03.2015 um 21:29
Der Typ der das erfunden hat, muss lebenslang hinter Gitter! Solche Leuten sind das pure Böse und haben keine Freiheit verdient!


melden

11 Tage...

16.03.2015 um 21:31
Ich liebe dieses Projekt jetzt schon, es bestätigt mich mal wieder absolut in meiner Denkweise über Menschen.


Danke Florian Mehnert :Y: :D


Anzeige

melden