@IvoryTower IvoryTower schrieb:Nein - wirklich starke Eifersucht empfinde ich nicht, denn ich vertraue ihm und er mir, und wir beide wissen, dass wir den anderen niemals betrügen würden.
Hm... sie vertraut mir auch.. aber nicht blind, dazu sitzt leider das ständige Fremdgehen (was sie aber erst später herausfand) ihres Ex-Ferkels (mit dem sie über 17 Jahre verheiratet war) zu tief.
LOL... sowas kann richtig süß-sauere Auswüche bilden: In meinen Klamotten, die gewaschen werden sollten, hat sie etwas gefunden, dass sie im ersten Moment an eine Damen-Haarspange erinnerte und sie schaute mich mit funkelnden Augen an und wollte wissen, welcher Frau die gehören würde.
Dann aber grinste ich, weil es eine Halterung für einen Knopf-Kopfhörer war (damit man diesen oben am Kragen festmachen kann und dann eben frei sprechen) und ich war froh, weil ich den schon lange vermisst hatte.
Tja... danach hat sie sich in Grund und Boden geschämt, aber auch sofort gesagt, dass sie völlig entsetzt über sich selber ist, das Fremd gehen ihres Ex, der immer auf sehr heimlich tat, hat eben seine Spuren hinterlassen.
Wenn man selber aber sich keiner einzigen Schuld bewußt ist, dann ist sowas eher lustig als belastend, so geht's jedenfalls mir... und solche Situationen sind auch extrem selten.
Noch witziger war anfangs die Sache mit dem Handy... sie hat echt ne Zeitlang gebraucht, um mich allein mit dem Handy irgendwo hingehen zu sehen, wenn jemand oder ich selber anrief... ihr Ex hat nämlich sich sogar ins Auto zurück gezogen, damit er ungestört mit seinen Weibern telefonieren konnte... auch das hat sie später herausgekriegt.
Tja... dabei muss ich genauso zugeben, dass ich auch Beulen aus meiner früheren Ehe (14 Jahre verheiratet) abgekriegt habe... so hat jeder sein Päckchen zu tragen, denke ich.
Vielleicht ist DAS auch ne Möglichkeit, mit seiner und der Eifersucht anderer umzugehen... es mit Humor nehmen.