So und nun zum Thema:
Metallica schrieb:Jedenfalls schwärmt meine Bekannte ständig davon vor, dass sie doch ein so perfektes und sorgenfreies Leben hatte.
Perfekt
und Sorgenfrei
Schließt sich aus, man kann jedoch lernen, die Dinge "leichter" zu nehmen, zu akzeptieren, dass es Stress, Streit, Probleme gibt, aber dass diese zum Leben dazu gehören.
Das an sich zu verstehen ist der eigentlich wichtige Schritt, denn wer akzeptiert und verstanden hat das es einfach dazu gehört das man nicht immer einen super Tag hat an dem alles gelingt, der wird lernen sich an kleinen Dingen zu erfreuen, und schlechte Dinge leicht zu meistern. Der wird nach einem stressigen Tag immernoch mit einem Lächeln ins Bett gehen und sich auf den nächsten Tag freuen.
Probleme, Hindernisse, Schwierigkeiten, sind mit der richtigen Lebenseinstellung leicht zu überwinden.
Hängt man sich natürlich rein wie ein Teebeutel, geht man auch unter wie ein Teebeutel.
Ein Perfektes Leben ist nicht "Sorgenfrei"- aber Glücklich.Dazu kenne ich eine wunderschöne Geschichte die ich euch gern erzählen möchte:
(Text von Brigitte Noder)
Der kleine Bär Brummeli begegnete eines Tages völlig unverhofft einer reizenden, guten Fee. Sie stellte ihm drei Wünsche frei, und Brummeli mußte an ein Märchen denken, in dem sich die Leute die unmöglichsten Sachen wünschten.
Nein, er würde sich etwas Vernünftiges ausdenken! Also wünschte er sich, daß die Fee immer bei ihm bliebe und sämtliche Wünsche erfülle. Dann wollte er immer glücklich sein, und sein dritter Wunsch war, unsterblich zu sein. -
Die Fee erfüllte nun Tag für Tag Brummelis Wünsche, und am Anfang fand er das auch sehr angenehm, aber bald wurde es ihm lästig. Eines Tages packte ihn gar die Wut.
"Das ist doch kein Glück!" schrie er. "Ich habe zwar alles, aber kann micht nicht mehr darüber freuen!" - "Das Glück", sagte die Fee, "Ist etwas, das in dir selbst liegt! Sorge selbst für dein Glück, und zu jedem Glück gehört ein bißchen Unglück!" - "Dann erfülle mir einen letzten Wunsch!" sagte Brummeli.
Er wollte wieder so leben wie früher. Und Brummeli lebte fortan wieder als normaler Bär unter anderen Bären. Manchmal war er unglücklich, manchmal aber auch sehr glücklich! Und er sah ein, daß zu jedem Glück auch ein bißchen Unglück gehörte, um richtig zufrieden zu sein.