Auf ein Wort
13.07.2006 um 20:58@crowking: ich las das buch vor knapp drei jahren zum ersten mal. damals hielt iches,
wie einige andere hier auch zugegeben haben, für so etwas wie die neueoffenbarung..
Ich hatte anfangs die gleichen Gefühle, ich war auf derSuche und als ich dann
darauf stieß dachte ich "das ist es!"; -aber gerade hierinliegt, so denke ich, eine
gewisse Gefahr an der auch der Aufbau des Buches mitbeiträgt, denn zuerst werden
allgemeine (Verschwörungs-)Themen angesprochen die jedemnoch nicht völlig geistig
blindem Menschen zusagen, um dann langsam in diephilosophische Ecke abzudriften und das
an einem Punkt, wo man dem Buch bereits großenGlauben schenkt. Die teils sehr emotionale
Formulierung tut ihr übriges.
Mittlerweile bin ich an ganz anderen Punkten
angelangt, welche mir eine klarereSicht auf diese Buch verschaffen.
ich
hatte zwar immer schon dasgefühl, sollte ich denn einst vor meinen schöpfer treten, daß
ich dem ganz schön waserzähle,
Gerade hier liegt ein springender Punkt,
denn RudisGottesverständnis ist ebenso falsch wie schlichtweg infantil und dreist. Das
zubegreifen hat mich auch einiges an Egoüberwindung gekostet, nur mal soangemerkt...
Doch weder werden wir einst direkt zu Gott gelangen, da dieser weit,weit über uns
steht, noch ist er in irgendeiner Art und Weise für das Leid der Weltverantwortlich, das
sind allein wir Menschen die durch das Abkommen vomgeistigen Weg dem Übel alle
Türen geöffnet und es bereitwillig hineingelassen, jasogar unterstützt haben und dies
nach wie vor tun.
Da wir aber folgerichtig nurdas ernten werden, was wir auch gesät
haben, müssen wir die vollen Konsequenzen fürunser Tun tragen und Eigenverantwortung
übernehmen -Gott anzuprangern zeugt nur voneinem übersteigertem Ego und mangelnder Demut
sowie Erkenntnisfähigkeit.
Weilnun aber gerade die Gotteserkenntnis ein hoch
wichtiger Punkt der geistigenEntwicklung ist, werden hier dem Unwissenden durch Rudis
falsche Ausführungen Steinein den Weg gelegt, was sich fatal auf dessen Karma auswirken
kann.
esmag durchaus sein, daß es keine zufälle im universum gibt.
es mag auch sein, daßjede seele gewisse karmische aufgaben zu lösen hat.
aber
diese annahme ist nurdann gehaltvoll, wenn man sie in einem, nicht von der dauer einer
lebensspannebegrenzten kontext sieht.
Das hast du richtig erkannt, ein
einziges Lebenwürde niemals zur geistigen Entwicklung ausreichen und zudem wäre dann
jedes Unglückdieser Welt tatsächlich willkürlich verteilt, in höchstem Maße ungerecht.
Durchdie Reinkarnation erscheint aber alles in einem viel klareren Licht.
wir steuern auf harte zeiten zu und nur der bewußte geist wirdbestehen...
So ist es, also sollten die Menschen schnell erkennen, daßsie einen freien
Willen haben und endlich Verantwortung für ihre (Misse-)Tatenübernehmen.
*es gibt nur ein problem, ein einziges in der welt: wiekann man den menschen
einen geistigen sinn, eine geistige unruhe wiedergeben?*
undich finde, daß hat er
geschafft!
Ja aber leider mit den falschen Mittelnwas negative Folgen nach
sich ziehen kann.
Doch von der Grundaussage her hast duRecht, allerdings würde ich
nicht den Begriff "Unruhe" verwenden, da dieser so negativklingt, sondern stattdessen
geistige Bewegung und Flexibilität benennen.
Gruß
wie einige andere hier auch zugegeben haben, für so etwas wie die neueoffenbarung..
Ich hatte anfangs die gleichen Gefühle, ich war auf derSuche und als ich dann
darauf stieß dachte ich "das ist es!"; -aber gerade hierinliegt, so denke ich, eine
gewisse Gefahr an der auch der Aufbau des Buches mitbeiträgt, denn zuerst werden
allgemeine (Verschwörungs-)Themen angesprochen die jedemnoch nicht völlig geistig
blindem Menschen zusagen, um dann langsam in diephilosophische Ecke abzudriften und das
an einem Punkt, wo man dem Buch bereits großenGlauben schenkt. Die teils sehr emotionale
Formulierung tut ihr übriges.
Mittlerweile bin ich an ganz anderen Punkten
angelangt, welche mir eine klarereSicht auf diese Buch verschaffen.
ich
hatte zwar immer schon dasgefühl, sollte ich denn einst vor meinen schöpfer treten, daß
ich dem ganz schön waserzähle,
Gerade hier liegt ein springender Punkt,
denn RudisGottesverständnis ist ebenso falsch wie schlichtweg infantil und dreist. Das
zubegreifen hat mich auch einiges an Egoüberwindung gekostet, nur mal soangemerkt...
Doch weder werden wir einst direkt zu Gott gelangen, da dieser weit,weit über uns
steht, noch ist er in irgendeiner Art und Weise für das Leid der Weltverantwortlich, das
sind allein wir Menschen die durch das Abkommen vomgeistigen Weg dem Übel alle
Türen geöffnet und es bereitwillig hineingelassen, jasogar unterstützt haben und dies
nach wie vor tun.
Da wir aber folgerichtig nurdas ernten werden, was wir auch gesät
haben, müssen wir die vollen Konsequenzen fürunser Tun tragen und Eigenverantwortung
übernehmen -Gott anzuprangern zeugt nur voneinem übersteigertem Ego und mangelnder Demut
sowie Erkenntnisfähigkeit.
Weilnun aber gerade die Gotteserkenntnis ein hoch
wichtiger Punkt der geistigenEntwicklung ist, werden hier dem Unwissenden durch Rudis
falsche Ausführungen Steinein den Weg gelegt, was sich fatal auf dessen Karma auswirken
kann.
esmag durchaus sein, daß es keine zufälle im universum gibt.
es mag auch sein, daßjede seele gewisse karmische aufgaben zu lösen hat.
aber
diese annahme ist nurdann gehaltvoll, wenn man sie in einem, nicht von der dauer einer
lebensspannebegrenzten kontext sieht.
Das hast du richtig erkannt, ein
einziges Lebenwürde niemals zur geistigen Entwicklung ausreichen und zudem wäre dann
jedes Unglückdieser Welt tatsächlich willkürlich verteilt, in höchstem Maße ungerecht.
Durchdie Reinkarnation erscheint aber alles in einem viel klareren Licht.
wir steuern auf harte zeiten zu und nur der bewußte geist wirdbestehen...
So ist es, also sollten die Menschen schnell erkennen, daßsie einen freien
Willen haben und endlich Verantwortung für ihre (Misse-)Tatenübernehmen.
*es gibt nur ein problem, ein einziges in der welt: wiekann man den menschen
einen geistigen sinn, eine geistige unruhe wiedergeben?*
undich finde, daß hat er
geschafft!
Ja aber leider mit den falschen Mittelnwas negative Folgen nach
sich ziehen kann.
Doch von der Grundaussage her hast duRecht, allerdings würde ich
nicht den Begriff "Unruhe" verwenden, da dieser so negativklingt, sondern stattdessen
geistige Bewegung und Flexibilität benennen.
Gruß