@UltimatixOh ja toll, ein Videobeweis für telekinetische Fähigkeiten. In welcher Kindergartengruppe hast Du heute gefrühstückt? Und toll, wie schön schwarz weiß und alt der ist, stammt der doch aus dem letzten Jahrtausend...
Jedes simple Alienvideo ist heut zu Tage besser in Szene gesetzt und stellt trotzdem die reinste Menschenverdummung dar.
@predigerWenn Du mir unterschieben möchtest, ich hätte den Sinn der Aussage über den vernichtenden Aspekt von Fortschritt nicht verstanden, dann machst Du Dich hier gerade lächerlich.
Wie Du mich kennst, wiederhole ich mich nicht gerne. Daher kann ich Dir nur warm an´s Herz legen, meine Ausführungen noch einmal zum besagten Thema zu studieren, denn:
“Der Fortschritt, ist des Menschen Untergang!“ war die zentrale Aussage, welche meinerseits mit einem kleinen Beispiel widerlegt wurde, denn das Gegenteil ist der Fall, was die Erdgeschichte klar niederschrieb.
Ansonsten würden wir heute noch mit echten Ur - Theropoden den Lebensraum teilen.
@moricEinmal schreibst Du 5 Minunten, dann wieder 5 Sekunden beten. Was ist nun korrekt?
Wenn angenommen 5 Minuten genügen, um Deine Sucht nach dem Beten ( bzw. dem Gefühl, was dabei entsteht ) zu befriedigen, dann solltest Du einsehen, wie stark die Bedürfnisbefriedigung hier einhergeht. Der Trinker kann auch 10 Flaschen Bier trinken oder wenn’s mal schnell gehen soll, sich nur eine Flasche Hochprozentigen hinter die Binde kippen. Der Pegel ändert sich dabei nicht.
Muss es für alles eine Studie geben, um etwas zu verifizieren? Es ist eine der großen Erkenntnisse meiner Forschung am menschlichen Dasein und den unzähligen Gesprächen mit gläubigen Menschen, da auch Hirnforschungen bestätigen, wie Beten und Meditieren das Gehirn verändert. Fakt ist, wer viel betet oder meditiert verliert immer mehr den Sinn für die Realität. Sein Gehirn zaubert sich eine virtuelle Welt zusammen, die für den Betenden höchst real erscheint, es aber nicht ist. Wenn Du Dich einmal mit Reizentzug beschäftigst und wie das Gehirn darauf reagiert, dann kannst Du eine klare Schlussfolgerung ableiten, die sich mit meinen Aussagen idealer Weise deckt.
Daher ist es eine Tatsache, dass Beten und Meditieren dem Realitätsbewusstsein ehr schaden als nützen. Diesem Umstand dankend, habe ich ein ausgeprägtes Realitätsbewusstsein, da ich weder das eine noch das andere bisher in meinem Leben praktizierte. Gott sei Dank!
Wenn Du noch nicht gehört hast, dass Beten schädlich ist, dann mag das daran liegen, dass 90% der Weltbevölkerung dies praktizieren und natürlich immer einen Grund finden, dies für gut zu befinden, um die kostenlose Droge „gutes Gefühl“ nicht missen zu müssen.
Das Gehirn findet immer im Nachhinein eine passende Erklärung für sein vorhergegangenes Tun. Dies ist wissenschaftlich ebenso bewiesen. Erst die Aktion, dann die bewusste nachgeschaltete Erklärung des Gehirns und nicht andersrum. Unser Handeln ist somit kein selbstbestimmtes!
Wie ich schon schrieb, kann man vom „Mainstream94“ nicht von logisch vernünftigen Menschen sprechen, wenn jegliche Argumente der Vernunft mit den Gotteslatschen getreten werden. Beten ist unvernünftig und führt erkenntnisnachgewiesenermaßen zu Realitätsverlust!!!
Auf meinen Vorschlag, für einen Monat einen kalten Entzug im Selbstversuch zu wagen und das Beten sein zu lassen, bist Du nicht eingegangen. Verständlich auch, denn hieran erkennt man sehr klar, wie stark dieses Verhalten Deine Sucht befriedigt, welche unter allen Umständen aufrecht erhalten werden muss. Der Trinker möchte einen Monat lang nicht nur Mineralwasser konsumieren.
Zitat moric: „Im Gegenteil: Vom Rotwein-Genuss (in Maßen selbstverständlich) gibt es inzwischen einige Studien, die belegen, dass dieser gesundheitsfördernd auf den menschlichen Körper wirkt.“
Hinterfrage mal, wer hinter den Studien steckt. Die Weinproduzierenden Unternehmen! Man muss nicht erläutern, warum gerade diese. Und die Zuckerindustrie bringt Studien, wie gesund Zucker ist. Und die Salzindustrie, wie gut Salz ist. Und die Kaffeeindustrie, wie gut jeden Tag ein paar Tassen Kaffee sind... aufwachen!
Man muss kein Rotwein trinken, um eine positive Wirkung auf den Körper festzustellen. Traubensaft macht dies ebenso. Ich kenne keinen vernünftigen Grund, warum der Inhalt „ALKOHOL“ sich positiv auf den Körper auswirken sollte.
Außerdem kann man keinen Studien trauen. Denn was heute Ernährungstechnisch als non plus ultra gilt, wird morgen ins Gegenteil gekippt. Da gibt es genügend Beispiele für.
@analogoZitat: >>>Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit dem Geschwätz einer bestimmten eingeschränkten Person hier zu verplämpern. Dieser jemand weiß vielleicht, wie man Niveau schreibt, mehr aber auch net. Einfach nur primitiv und Kindergarten pur!
Er wirft z.B. anderen vor, dass sie süchtig wären, obwohl er es selber hochgradig ist, das aber vielleicht schon gar net mehr merken kann. Anscheinend ist er wirklich davon überzeugt, er sei die Referenz der Menschheit. *lach* Letztendlich ist aber alles erklärbar..
Außerdem hat er sich völlig in der Wahl des Forums vertan, denn hier geht es insbesondere darum, sachlich über Themen zu diskutieren, die sich fernab der offiziellen gekauften Medien bewegen.
Mein Respekt gilt all den Menschen hier, die vernünftig diskutieren können. Weiter so!<<<
Jeder Psychologe kann aus Deinen Satzinhalt analysieren, was in Deinem Kopf vorgeht. Ich kenne es zu genüge, wenn Menschen denen die Argumente ausgehen damit anfangen, das Wort Kindergarten in den Mund nehmen oder weiter sich schwermütig auszudrücken versuchen mit: primitiv, man merke nichts mehr, man gehöre hier nicht her, man wäre unsachlich, man hätte keine Lust mehr zu diskutieren, man verplempere nur seine Zeit, wäre alles nur Geschwätz was die eingeschränkte Person von sich gibt.
Mit Deinen schwachen aber für mich aussagekräftigen Worten ehrst Du meinen Intellekt, da Du nichts Konstruktives entgegenzusetzen vermagst. Hier kann ich nur sagen, prediger´s & moric´s Einbringen ist lobenswert, Deines nicht mal erwähnenswert.
Solltest Du Dich durch meine Worte gekränkt fühlen, möchte ich mich hiermit bei Dir aufrichtig entschuldigen!
Mit herzlichen Verbeugen sagt der FreeLago: bis später dann