@jacques: Immer mit der Ruhe, ich schreibe auch noch anderswo
;)Sidhe,wie kann ein Moerder ohne Wechselwirkung, ohne ausgleichende Gerechtigkeit geradewegs inden Himmel? Das widerspricht doch dem Gesetz!Ja das würde tatsächlich derGerechtigkeit Gottes widersprechen und geschieht daher auch gar nicht. Da sich jederMensch sein eigenes Schicksal schafft und dieses auch unbedingt auslösen muß, wird ernach seinem irdischen Tode nur in die ihm entsprechenden feinstofflichen Ebenen gelangen,er hat sich quasi selber "hineingezogen".
U ach ja, bez. denHimmeln. In "Auf ein Wort" spricht er ja von den 7, Materiellen Himmeln, in denengestorben wird, wenn die braven, lieben Kinder ihre Fruechte aufgezehrt haben, von denguten Taten, u dann geht es ab in die Materie. Hab deshalb mit der Licht u Liebesarbeitaufgehoert, denn dies hat mich so irritiert, denn er meint, dass dies ja alles eineIllusion sei, dass das aufschwingen in hoehere Dimensionen quasi fuer immer sei.Dieses Thema ist so ungblaublich komplex, daß ich dir momentan nur antworten kann,daß Rudi sich irrt. Vielleicht spürst du ja die Wahrheit hinter meinen Worten...
Sidhe, dieses Buch gilt es fuer mich zu klaeren, es laesst mich nichtlos.Ja weißt du jacques, es erging mir ja ähnlich, also sage ich dir, daßdu nicht vom Buch gehalten wirst, sondern
du klammerst dich an das Buch.
Undda gibt es nur eines: loslassen und dann weitersuchen, unvoreingenommen.
Ich sage dir, Licht und Liebesarbeit kann Wunder wirken!, doch laut ihem nur eineIllusion, deren ja selbst Heilige u Engel verfallen sind.
Ach diesesLicht&Liebe Gefasel ist nur hohles Gewäsch, so einfach ist es nicht. Jeder ist für sichselber und auch seine Umwelt verantwortlich, muß daher erst einmal in sich selberaufräumen und das dauert.
Unsere Wahrnehmung ist oft so eingeschränkt, daß wirin einer Illusion leben, ja, wie in der Matrix, aber die Wahrheit dahinter ist echt!
Ach, ja, Sidhe, witzig, denn war auch sicher, dass DU maennlich bist.
Passiert mir hier nicht das erste Mal *g*
Glaubt, oder weisshier irgendjemand, ob BEDINGUNGSLOSE LIEBE weichlich ist?
Das ist doch maleine gute Frage bzw. die Tatsache, daß du überhaupt fragst, ist schon gut, denn diemeisten gehen automatisch von einer weichlichen Liebe aus. Dabei ist wahre Liebe klar,rein und daher auch wenn es sein muß streng, denn nur darin liegt Gerechtigkeit. Diesegöttliche Liebe aber zu erfassen ist dem Verstandesmenschen nicht möglich.
Keine Angst mehr zu haben, nicht zu wissen, wer wir sind, woher wir kommen,wohin, denn wir LEBEN ja tatsaechlich unsere Aufgabe.
Wir können aber erstdann keine Angst mehr haben, wenn wir wissen, wenn wir die Antworten auf dieseessentiellen Lebensfragen gefunden haben, alles andere wäre ein sich verstecken. Kaum einMensch lebt seine Aufgabe :|