(Straßen-)Fotografie: Kunstfreiheit vs. Persönlichkeitsrechte
28.01.2015 um 21:41deja-vu. schrieb:Dann sind wir halt unterschiedlicher Ansicht.Ja, sind wir. Ich erinnere mich an andere Diskussionen mit Dir, wo Du Dich ganz stark machst, für Menschen, die Deiner Meinung nach zu Unrecht behandelt werden...aber mit den Fotos und Persönlichkeitsrechten anderer Menschen, sieht Du es ziemlich lax. Versteh ich auch. Immer so, wie es in die eigene Argumentation passt -bei mir vermutlich nicht anders. Dennoch gibt es diese Persönlichkeitsrechte und das finde ich sehr wichtig - ebenso die Einhaltung dieser!
deja-vu. schrieb:Ich werde auch mal bei den (Hobby-)Fotografen in meinem Bekanntenkreis fragen, worum es da eigentlich geht.Nur ein Beispiel und keine Unterstellung, die an Dich gerichtet ist!!!
Da gibt es auch viele Hobbyfotografen, die Fotos von kleinen Kindern am Strand machen - und diese landen dann auf ganz speziellen Portalen. Ist doch nur ein Hobby, eine Momentaufnahme spielender Kinder am Strand, welches man mit ein paar Gleichgesinnten teilen möchte^^
Vielleicht verstehst Du es auf diese Art und auch so, was ich z.B. meine.