cejar schrieb:Schlimm jedoch finde ich den Aufruf zur Gewalt - und damit wird auch das Outing wieder problematisch, da man nie weiß ob es irgendwelche gewaltbereiten Idioten gibt, die so ein Outing nutzen, um dem Menschen was anzutun
Dazu ruft die Antifa ja in ihren outings auf! Zwar nicht direkt, aber schön verklausuliert in Sätzen wie: "Gehen Sie doch mal bei ihm vorbei und sagen Sie ihm was sie von seiner Meinung halten".
Auch das schreiben von Klaradressen und -Namen ist ein indirekter Aufruf zur Gewalt. Bestenfalls wird billigend in Kauf genommen das jemand Gewalt ausübt! Von den Urhebern dieser Pamphlete geht keine direkte Gefahr aus. Sie agieren im dunklen, still und heimlich (feige?). Die Kreise, die solch ein "Outing" zieht sind ja gewollt!
Was mich zunehmend irritiert ist die Tatsache, das früher "nur" Personen des extrem rechten Randes, sowie rechtsradikale Gewalttäter geoutet wurden, und heute die Kandidaten die bei der Antifa auf der Abschußliste stehen immer mehr ins bürgerliche Spektrum rutschen! So wird eine ältere Dame in ihrer Nachbarschaft geoutet die für die AFD kandidiert und mit Sicherheit alles andere ist, nur kein Nazi. Die Antifa nimmt sich immer mehr das Recht heraus zu entscheiden wer für sie "Rechts" ist! So frei nach dem Motto: "Wer Nazi ist, bestimme immer noch ich!"
Diese zunehmende Tendenz am linken Rande ist nicht weg zu reden. Und grade da sehe ich das Problem bei Outings am Arbeitsplatz! Während es dir egal ist ob ein Nazi seinen Arbeitsplatz verliert sehe ich mit großer Besorgnis das diese Form des gezielten Kampfes gegen rechts bei vielen Menschen legitim ist! Durch sprachliche Mittel wird dort bewusst versucht Angst zu schüren. Diese propagandistischen Mittel hat sich die Antifa anscheinend gut bei den rechten abgeschaut! Die Leute die diese Texte zu lesen bekommen, reflektieren nicht mehr, sondern sind direkt auf Ablehnung gespult! Dies wird billigend von der Antifa in Kauf genommen! dann wird aus einer harmlosen Mitte 50 Jahren alten Frau, die für die AFD kandidiert eine NAZIBRAUT, die für eine extrem rechte Partei spricht, angeblich den Holocaust leugnet und ähnliches! Selbst wenn der Arbeitgeber weiß das dem nicht so ist, wird er dieser Frau kündigen müssen um den betrieblichen Frieden zu wahren, oder schlimmer noch, seine eigene Existenz zu retten, denn niemand kauft bei Nazis! Und an dieser Stelle schließt sich das Glied zum Faschismus!
Da wir ja beide Intelligent sind reflektieren wir diesen Fall einmal: Was hat diese Frau verbrochen, gesehen mit den Augen eines Grundgesetz treuen Demokraten? Nichts! Sie kandidiert für eine legale Partei in Deutschland, die in einigen Bundesländern über 10% der Wählerstimmen bekommen hat. Sieh steht zu den Grundwerten unserer Verfassung, ist Europa- und Islamkritisch. Alles Dinge die in diesem Land erlaubt sind zu denken und zu sagen!
Was hat sie falsch gemacht aus den Augen eines Antifamitgliedes?
Sie Kandidiert für die gefährlichste braune Nazisippe seit Menschengedenken, da die Antifa "beschlossen" hat das die AFD eine Nazipartei ist! Die Medien suggerieren dies ja gleich mit (das ist aber ein anderes Thema) und Ottonormalverbraucher nickt das mit ab: Die AFD sind Nazis, steht ja auch in der Bild, wird schon stimmen! Schon hat die Antifa ihre Legitimation zu handeln! Die selbsternannten Weltverbesserer schwirren los und zerstören Menschenleben! Wer dort keine Parallelen zum 3 Reich sieht ist auf dem linken Auge blind! Dies ist keine von mir erdachte Bolschewistische Weltverschwörung, sondern am Rand des Linken Spektrums Realität. Jeder der Google bedienen kann kann sich selbst ein Bild davon machen! Es wird in der breiten Masse nicht mehr zwischen rechts, rechtsradikal, rechts-populistisch usw unterschieden! Im Kampf gegen rechts ist anscheinend jedes Mittel RECHT!
Man stelle sich den Aufschrei vor, auf rechten Foren würden Namen und Adressen von vermeintlichen Linken gepostet werden!
Ich schrieb dir jetz soviel
@cejar da in deinem Post der Subtext mitschwang "sind ja NUR Nazis"
Solange aber Linksextremisten bestimmen können wer Nazi ist und wer nicht, sind es ebend nicht nur Nazis, sondern manchmal auch Menschen!
PS: Ich möchte mit diesem post keinesfalls suggerieren das ich für die AFD sympathiesiere! Dies ist nur ein Beispiel, da die AFD mit dem Naziimage zu kämpfen hat, anders als die NPD die ganz klar Nazis sind und auch noch stolz darauf!