@vincent vincent schrieb:Und meinst du nicht, dass das Beispiel aus dem spiegel-link eine Verletzung der Würde darstellt und unterbunden werden sollte?
Also den Tweet an sich kann ich sowieso nicht ernst nehmen, weil das weiße Mädchen sich wie ein Swagopfer anzieht und das wohl auch von den bösen Schwarzen abgeschaut hat. Und der Hashtag am Ende #merica, zeigt mir auch eher eine Parodie auf die rassistischen Amis, als wenn sie das ernst meint. Es wurde aber ihr Name und ihr Gesicht (minimal) zensiert, also könnte man das noch durchgehen lassen. Aber hier ist das Augenmerk im Inhalt des Tweets, also sollten sie alles zensieren, was nicht zum Inhalt gehört. Ich würde sagen, Jain. Man kann den Tweet sicher raussuchen und die Userin mobben, aber bei Twitter weiß man auch, dass das alles öffentlich und ergoogelt werden kann. Behindert ist es aus genannten Gründen auf jeden Fall!
@blutfeder Das ist schwarzer Humor. Jeder, der sowas postet, ist sich eigentlich im Klaren, dass sich wer aufregt und ein shitstorm entstehen kann. Ich würde den Artikel von Spiegel, in der es um eine bekanntlich ernste Aussage geht, ernster nehmen, als so ein Humorväkal. Ich lache auch unabhängig von meiner (politischen) Einstellung über solche Witze, wenn die Pointe gut getroffen ist. Das macht mich weder zum Nazi, noch zum Superhelden. Wobei, bei Pika weiß man nie..
Und Gott sei dank speichert Allmy Entwürfe automatisch, mein Internet ist grad abgekackt.
:D