@vincent vincent schrieb:Du weichst immer noch der Frage aus, was es dir gibt!
Ich brauche doch keinen Kick, um anderen Menschen zu helfen! Das ist einfach eine blöde Frage! Ich helfe, weil ich vielleicht selbst mal in solche Situationen kommen könnte. Weil ich es nicht in Ordnung finde, wenn Menschen hier abgewiesen werden, obwohl sie aus Kriegsgebieten geflohen sind. Ich finde es einfach wichtig, ein gewisses Maß an Menschlichkeit zu zeigen.
vincent schrieb:Das hat mit Toleranz nichts zu tun.
Natürlich. Das fängt doch damit an, dass man keine Ausländer toleriert, weil die könnten ja anders sein als man selbst. Sehe ich nicht ein.
vincent schrieb:Du bist in meinen Augen ein Menschenfeind, weil du deine Lebenssituation nicht bis auf ein Existenzminimum runterschraubst. Du verzichtest darauf, Menschen zu retten und ihnen einen Teil deines Wohnraums anzubieten.
Sagt der, der überhaupt nicht helfen würde
:D vincent schrieb:Ja, und ich sehe nicht ein, wieso ich auf mein Bett und meine Heizung verzichten soll.
Sollst du doch gar nicht. Aber auf was würdest du eher verzichten: Auf ein paar Monate Sport oder auf deine Heizung und dein Bett?
@GalleyBeggar GalleyBeggar schrieb:Seit Anfang 2011 brennt es dort und ich bin der Meinung, dass man in fast 4 Jahren doch ein bisschen Planung erwarten kann, oder?
Stimmt schon, aber das hat der Staat zu verantworten, meiner Meinung nach. Und es ist halt nicht passiert, niemand hat geplant und vermutlich auch keiner mit den Massen an Flüchtlingen gerechnet. Das ist einfach typisch. Jetzt muss man halt das Beste aus der Situation machen.