@Interalia Zuerst möchte ich dir mal sagen, dass ich es ganz toll von dir finde wie du dich für diesen Menschen einsetzt.
Doch finde ich persönlich diesen Typen jenseits aller Worte! Was der sich alles erdreistet hat (wie aus deinem EP zu entnehmen) und nun auch noch die Impertinenz zu besitzen, einen deutschen Pass mit der Begründung
er stehe ihm zu einzufordern, ist das Höchstmaß an Unverschämtheit!
Wodurch steht er ihm denn zu? Dafür, dass er sich seit 20 Jahren bei uns durchschmarotzt und nichts, aber auch gar nichts positives an unsere Gesellschaft zurück gibt? Was könnte er denn für sich anführen was ihm das Recht auf einen Pass geben würde? Etwa dass er die Gesellschaft, die für alle seine Bedürfnisse seit nunmehr fast einer Generation aufkommt, auch noch durch seine Kriminalität schädigt?
Ich wüsste schon wo er einen deutschen Pass herbekommen könnte, aber ich würde einen Teufel tun um ihm zu helfen. So schei... wie er uns findet, so schei... finde ich ihn und ebenso wenig interessiert mich so ein schräger Vogel.
Weißt du
@Interalia, an deiner Stelle wäre ich extrem vorsichtig, diesem Typen auch nur einen kleinen Finger zu reichen. In einem derartigen Persönlichkeitsmuster, wie er es zu haben scheint, ist es sehr wohl integriert, die Hand zu beißen die ihn füttert und die ihm hilft. Genau das macht er nämlich bereits (seit wie vielen Jahren?) mit uns.
Du würdest mir wirklich sehr leid tun wenn du es persönlich zu tragen hättest, denn das hast du dir mMn nicht verdient!
LG