@kutulus kutulus schrieb:Ich mache ausschließlich Krafttraining, weil durch den Muskelaufbau der Grundumsatz steigt. Cardiotraining soll angeblich nicht gut sein, weil man damit dem Körper das Signal gibt, Muskelmasse abzubauen.
Ich kenne deine Quellen nicht, aber das scheint mir nicht korrekt zu sein.
Warum und vor allem wie sollte der Körper durch die Benutzung von Muskeln (nichts anderes ist Kardiotraining) dazu angeregt werden Muskulatur abzubauen?
Das halte ich für eine ungesunde Legende.
Generell solltest du dich Fragen ob ein reines hypertrophietraining für deine Gesundheit das Wahre ist, oder ob du nicht auch etwas Zeit investierste um deinem Herz-Kreislauf-System etwas gutes zu tun.
Was das Video angeht, ich habs mir nicht angesehen, aber unterkalorische Ernährung kann man nicht abnehmen. Crunches zu machen bis sich die Därme verknoten ist da zudem einer der eher dümmeren Wege, es fällt leichtern wenn man grössere Muskelgruppen involviert, denn die verbrennen natürlich auch mehr.
Hier sind wir wieder beim Cardio, denn sinnvollerweise nimmt man dazu die Beine und zwar möglichst über einen längeren Zeitraum. Radfahren, Laufen, Langlauf, Schwimmen oder Stepper ect.. Das, in Verbindung mit einer unterkalorischen Ernährung, ermöglicht dir eher ein Abnehmen als Crunches bis der Arzt kommt.