@ExNihilo Wie willst du ein erbe weiterführen...;-) sei doch dankbar, dass es überhaupt so viele denker gab. Darauf darf man doch auch stolz sein. Und auch heute noch gibt es intelligente leute, sie finden sich überall, auf jedem gebiet. Du hast die hoffnung verloren, weil sich der zeitgesit verändert hat. Ich sehe es zum teil wie du. Kann die geschichte mit den frauen zum teil auch nachvollziehen, aber auch die werden iwann mal reif. Es ist ein gesellschaftliches phänomen, dass menschen ihren charakter verändern, man orientiert sich an idealen. Dazu gehören die eines narzissten um anerkannt zu werden, gefühllos, kalt, ziel und siegesorientiert. Das wird zur premisse gemacht.Aber glaubst du, das bild hält auf dauer stand? Ich glaube es nicht. Ich bin fest davon überzeugt, dass es sich umkehren wird. So viel ja doch negative energien, dummheit, grössenwahn bringen irgendwann den fall.
Über hitler brauchen wir doch gar nicht zu reden, er ist nicht der einzige psychopath in der geschichte gewesen. Doch es hat doch auch was gutes. Man lernt aus fehlern. Sowas, wie damasl passierte, will hier in deutschland niemnad mehr.