@vivere1980 Deine kritik mag ja zum teil berechtigt sein, doch nicht nur deutsche tun so etwas. UND nicht alle sind so. Du malst die deutschen der massen schlecht, dass mir schlecht wird.
Gutmenschdeutschland ist ein entwicklungsschritt hin zu mehr bewusstheit. Ob die scheinbare scheinheilgkeit, die du unterstellst, tatsächlich so einmalig ist, wage ich zu bezweifeln. Genau aus diesem grund empfinde ich deutsche, die sich so dermassen auskotzen erst recht als scheinheilg. Niemand ist perfekt. Viele arbeiten an sich, einige werden klarer geboren. Ich habe franzosen erlebt, die wenn sie nicht mussten, kein wort mit deutschen geredet haben, auch nicht mit anderen auslöndern. Ich verstehe die kritik nur bis zu einem bestimmten punkt, dann muss auch mal schluss sein!
Alles andere wird sich dann iwann auch gegen dich selbst richten, denn so, wie du dich gerade darstellst, nimmt dich keiner wirklich ernst.
Du lebst in deutschland???
Du findest alles scheisse??? Dann hast du die freiheit zu gehen.
Ich finde auch nicht alles toll, es ist wahrlich nicht alles gold, was glänzt. Habe hier auch schon so manches kritisiert, doch weiss, ich wo ich herkomme und die hand die mich füttert, werde ich nicht beissen!!!