Was ist Deutsch sein?
31.12.2014 um 17:41So definiert eine Krankheit.
dunkelbunt schrieb:Sauf nicht so viel. ;)Immer das gleiche Argument, ich saufe nicht mehr .
Bauli schrieb:Sach ma, was hast du heute alle mit deinem ewigen melden? Ist alles Okay?Oh , nun
Commonsense schrieb:Ich sehe in der Aussage, daß ich mein Land mag, keine übertriebene Hervorhebung.Das nicht, stimmt. Mehr von deiner Sorte, und man hätte viel weniger PEGIDAs und wie sie alle heißen. :)
Vor längerer Zeit hat ein Diskussionsteilnehmer meiner Meinung nach eine sehr interessante Tathypothese verbreitet.Das sind dann die Dinge, die dabei rauskommen.... und hinterher stehen wieder alle erschrocken in den Lichterketten und fragen sich, wie das nur so weit kommen konnte.
Ich werde heute mal danach suchen.
Bestandteil der These war meiner Erinnerung nach, dass sich ein mittlerweile verstorbener Imam zu dem Mordfall Tristan geäussert hat. Nach seiner Aussage, habe Tristan wohl kleinere Kinder getrietzt, u. a. Kinder islamischer Eltern. Ein Vater habe dann seinen gemobbten Sohn gerächt.
Für mich hat diese Tathypothese einige Bestandteile, die diese sehr interessant machen.
1. Tristan hat evtl. kleinere Kinder geschlagen. Sollte dies der Fall gewesen sein, dann könnte folgendes passiert sein: "Über Tote redet man nicht schlecht, noch dazu wenn es Kinder gewesen sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als jemand, der Tristan zu Lebzeiten gekannt hat, nichts Schlechtes über diesen nach seinem Tod sagen wollte."
2. Der Täter war laut dem Imam ein Moslem, der aus einem falsch verstandenen Ehrbegriff seinen gemobbten Sohn gerächt hat. Wenn man in diese Richtung ermittelte, dann rüttelte man an ein weiteres Tabu, welches vor fünfzehn Jahren noch größer war als heutzutage: "Bei einigen Moslems herrscht ein stark übersteigerter Ehr- und Rachebegriff vor." Als deutscher Gutmensch thematisierte man dies vor fünfzehn Jahren sicher sehr ungern, weil man sonst schnell in die fremdenfeindliche Ecke geschoben wird."
Der Ersteller der damaligen Tathypothese, hat seine Überlegungen überzeugend und auch viel umfassender als ich jetzt gerade eben dargelegt. Mal schauen, ob ich das Posting heute im Laufe des Abends noch finde.
P.S.: Zeugen haben doch gesehen, dass zwei Personen sich zu Tristan auf der Bank gesetzt haben. Dies muss wohl kurz vor der Tat gewesen sein. Was ich für sehr wichtig in diesem Zusammenhang halte, ist folgende Beobachtung:
Die beiden Personen setzten sich links und rechts neben Tristan - nahmen Tristan also in die Mitte. Dies kann meiner Meinung nach folgenden Schluß zulassen: "Beide kannten Tristan und wollten mit ihm bzw. an ihm etwas klären."
Man muss sich einfach mal die Situation vorstellen. Zwei Männer setzen sich auf eine Bank, auf der schon ein Kind sitzt. Da sagt man doch als Erwachsener: "Hey Kleiner, rück mal bitte ein Stück, wir wollen uns nebeneinander setzen." Da die beiden dies nicht getan haben und sich rechts und links platziert haben, "riecht" dies meiner Meinung nach.
Der berühmt - berüchtigte Zopfmann war übrigens nicht Teil der beiden Männer.
vivere1980 schrieb:und hinterher stehen wieder alle erschrocken in den Lichterketten und fragen sich, wie das nur so weit kommen konnte.Und wer verlangt das uns ?