Sieben Mädchen schwanger nach Klassenfahrt
20.12.2014 um 17:24@Hodenix
Hoffen wir mal nicht, das entsprechende Aufsichtspersonen involviert waren. Dazu gibts Nichts genaues bisher?
Übrigens bemerkenswert das du dich daran bei dir erinnerst. Vor allem bei der Zeitspanne :)
Könnte das so sicherlich nicht auf ein bestimmtes Alter festmachen.
Hodenix schrieb:da kann ich nur von meinen Erfahrungen in meiner Jugendzeit sprechen, vor ziemlich genau 40 Jahren war ich in diesem Alter und war schon seit einem guten Jahr, mit knapp 12 Jahren, voll entwickelt inklusive Orgasmus- und Zeugungsfähigkeit. Viele andere Jungs waren erst mit 13/14 soweit, auf jeden Fall dürften aber in der bosnischen Klasse schon genug Mädchenbeglücker dabei gewesen sein, von älteren Lehrern bzw. Betreuern einmal ganz abgesehen.Ja geschlechtsreif sind einige sicher, ich dachte eher in Richtung von geistiger und emotionaler Reife. Die Gleichaltrigen Jungs sind doch oft uninteressant in dem Alter? :)
Hoffen wir mal nicht, das entsprechende Aufsichtspersonen involviert waren. Dazu gibts Nichts genaues bisher?
Übrigens bemerkenswert das du dich daran bei dir erinnerst. Vor allem bei der Zeitspanne :)
Könnte das so sicherlich nicht auf ein bestimmtes Alter festmachen.
Hodenix schrieb:Übrigens auch in den 70er Jahren waren die Girls nicht anders als heute, nur ist mir kein Fall aus der Schulzeit bekannt wo ein Mädchen mal schwanger wurde, ob sie es auf Petting beschränkt haben oder die Jungs einfach vorsichtiger waren, ich kann es nicht sagen, außer das ich zu letzteren gehört habe. Auch die mangelnde Aufklärung oder die fehlende Pille muss nicht Schuld an den vielen Geschwängerten in Bosnien-Herzegowina sein, vielleicht war es einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Mir hat z.B. mal eine Frau erzählt, sie habe 1963 mit damals 13 Jahren, gerade am Ende der besonders prüden Adenauerära in Deutschland, als es noch keine Pille gab, ihren ersten GV mit einem Jungen gehabt, die Frau war selbst 30 Jahre später noch kinderlos.Ja, das dies nur der "Jugend von heute" zuzutrauen wäre, wage ich auch zu bezweifeln, sehe das ähnlich wie du.