@Akkordeonistin verstehe mich nicht falsch, ich würde mich als Paketempfänger genau so darüber ärgern.
Aber Problem ist eher eines, das das Zustellsystem betrifft. Wenn ich verantwortungsvolle Zusteller möchte, muss ich das wohl bezahlen und ich muss Anreize schaffen, dass "ordentliches" Zustellen belohnt wird und nicht "schnelles" Zustellen.
Ich kann mich gerade richtig in Deinen Paketzusteller hinein versetzen: Spät dran, noch X Pakete im Transporter und dann ein Paket in der Hand, das an eine Akkordeonistin im 5. Stock zugestellt werden soll.
"OK, ich fahre jetzt eine Minute Aufzug und wenn ich Pech habe, ist sie eh nicht da - oder - *Geistesblitz* ich stelle das Teil einfach hier ab, irgendwann findet sie es vielleicht - und wenn nicht, stellt sie eben einen Suchauftrag.
Vermutlich war es sogar schlecht, dass Du es gefunden hast. Deine Adresse hat jetzt bestimmt den Vermerk "da kommt nichts weg, wenn man es einfach ablädt".
:D