@gerhard86 Also so langsam glaub' ich, dass mein Schwein pfeift.
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Instinkt und Verstand. (Ich hoffe, da sind wir uns einig).
Der Hund (oder das Tier) handelt aus (s)einem Instinkt heraus. Das kann(!) auch der Erhaltung (s)einer Rasse dienen.
Niemals (in Worten Niemals!) besitzt ein Tier jedoch die Intelligenz (oder besser: Dummheit), Tiere, welche nicht zu der eigenen Rasse gehören, zu diskriminieren, zu jagen und zu vernichten. Das ist einfach Bullshit, das zu behaupten.
Ein Tier mag rassistisch sein hinsichtlich seiner Arterhaltung, aber es wird doch niemals bewusst seine Art als "überlegen" empfinden - das geht gar nicht, weil dem Tier die dazu nötige Selbstwahrnehmung fehlt.
Wenn ich in einem Threat in welchem bereits im Titel die Begriffe "Nazi" und "Rechtsradikal" enthalten sind, von der Rassismusfrage spreche, dann kann damit nur Rassismus im Sinne von Apartheid, Rassentrennung, Eugenik, Rassendiskriminierung, Zwangssterilisation und Fortpflanzungsverboten zur Rassenhygiene gemeint sein - aber doch niemals gar nie nicht der natürliche Prozess der Artenerhaltung.
Mir ist komplett schleierhaft, weshalb das so schwer ist, zu verstehen.
By the way: Die Nazis im dritten Reich haben sich gerne auf natürliche Prozesse berufen! Und auch gleich die entsprechende Wissenschaft dazu geliefert - offenbar steckt die heute noch in so manchem Kopf.
@Venom Venom schrieb:Für mich ist jemand rechts wenn er zb. alle Ausländer hasst und sein eigenes Land als was besseres darstellt.
Dann ist er wohl eher ein Nazi (Nationalsozialist) - ...