Sackniere
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Finchen schrieb:Hast du gelesen, was er will???Aber nicht aufgrund ihrer Herkunft, Rasse, ethnischer Zugehörigkeit, Sexualität, sondern aufgrund ihrer Taten. Nicht aufgrund dessen, was sie sind, sondern aufgrund dessen, was sie tun. Bzw, wie Deschain sagt, nicht aufgrund von etwas das sie nicht ändern könnten. Das ist der springende Punkt.
Menschen foltern, verprügeln, ihnen verbieten, Nachkommen zu erzeugen, sie ausrotten!
Sackniere schrieb: Für mich wären Nazis die, die keine anderen, also nicht aus ihrer Rasse stammenden Menschen verachtenDie Frage nach der "Rasse" stellen nur wir Menschen - denk' da mal drüber nach.
Driftwood schrieb:Blind und Taub für das, was uns wirklich wichtig sein sollte: Miteinander für einen lebenswerten Planeten sorgen!!Wie soll das aber gehen, wenn wir unterschiedliche und oftmals widersprüchliche Vorstellungen davon haben wie ein lebenswerter Planet auszusehen hat? Und in der Hinsicht machen Religion und Kultur eben durchaus einen Unterschied, es werden einem schon andere Vorstellungen und Wünsche in die Wiege gelegt.
Sackniere schrieb:Also heißt es "Rechts" ist nicht gleich Nazi? Aber "Rechts" ist ja ein großer Faktor um Nazi zu sein, oder?Rechts ist sehr viel Platz für viele Gruppierungen. Die CDU war mal rechts, die CSU ist es immer noch, aber diese rechte Gesinnung bezeichnete man als 'konservativ'. Monarchisten (siehe Reichsbürger) waren/sind eindeutig rechts, Neoliberale sehe ich auch als rechts angesiedelt und so weiter ...
KillingTime schrieb:Doch, so einfach ist es. (Neo-)Nazis hassen alles, was nicht zu ihrer Volksgruppe gehört.Ich wusste es, Du hast keine Ahnung von der Szene.
interrobang schrieb:wie kommst du darauf das neoliberale rechts sind?Weil Neoliberale höchst unsozial sind ... Wer den Staat oder die Wirtschaft über den Menschen stellt, ist eben auch rechts der Mitte ... Das ist nunmal ein breites Feld ...
Sackniere schrieb:Das tu ich ja schon. Für mich wären Nazis die, die keine anderen, also nicht aus ihrer Rasse stammenden Menschen verachten und wie Dreck behandeln. Ich bin zwar erst 15, doch ich merke in der Schule, wie jemand, der mit zum Beispiel, Türken nicht so viel anfangen kann, gleich als Nazi oder Rassist beschimpft wird. Doch da stellt sich mir die Frage, ob man gleich ein Rassist oder Nazi ist, wenn man sagt, dass man es mit der oder der Nation nicht so hat.Das erinnert mich wieder an ne Geschichte, die ich nie verstanden hab. Hab ich öfters erzählt, aber erzähle ich wieder. Ich saß mal im Rahmen eines Praktikums mit Türken zusammen, dass war in der Zeit als ein Stadtteil in meiner Heimatstadt türkisch umbenannt werden sollte. Da hat einer der Türken die lokale Zeitung liest nen Artikel dazu und meint:" Die Nazis wieder".
Driftwood schrieb:Die Frage nach der "Rasse" stellen nur wir Menschen - denk' da mal drüber nach.Mein Hund hasst Jack Russel Terrier.