@Allesforscher Ein "alter Mensch" kann Fertigprodukte essen.... Aber üblicherweise wird er es als unsinnig erachten (zumindest die aktuelle Generation der Ü50), da man noch damit aufwuchs das Geld etwas wert ist.
Ein "alter Mensch" hat üblicherweise auch eine Rente die eingeteilt werden muss, diese Rente ist ein Bruchteil dessen was man früher monatlich zur Verfügung hatte. Da kann man also auch keine großen Sprünge machen (mit Rollator eh nicht möglich
:D).
Es geht auch nicht dadrum. Denn: Du bist nicht dein Nachbar, du hast andere Grundvorraussetzungen als er. Du bist nichtmal genauso wie dein Vater (schließlich bist du nicht sein Klon sondern nur eine Vermischung seines Erbgutes und des Erbgutes deiner Mutter).
Es geht da drum das sich - naturgemäß - jeder Körper verändert im Laufe des Lebens. Schau dich mal an, schaust du etwa noch so aus wie mit 15? Nein. Schau dir alte Fotos deiner Eltern an, sehen sie aktuell noch genauso aus wie mit 25 Jahren? Sicher nicht.
Mit dem Alter kommt meist noch mindestens 1 gesundheitliches Problem hinzu auf das via Ernährung eingegangen werden muss (wenn man verhindern will ein Schwerstpflegefall zu werden). (editiert, Schwertpflege ist was anderes als Schwerstpflege).
Oh und das Rollkommando das das Essen täglich ausliefert, wer will denn sowas bezahlen?
Zu den Nachbarn oder eigenen Kindern kann man sich auch nicht immer einladen.
In nahezu jedem Fertigessen stecken irgendwo Unmengen Zucker, Geschmacksverstärker, Haltbarkeitsmacher, unnötige Lebensmittelzusätze, Farbstoffe drin.
Beispiel: Ich hab aus Neugier mal eine Dose Kürbis-Kokos-Suppe gekauft. Hätt sie uns geschmeckt, ich hätt sie irgendwann selbst nachgekocht.
Daheim las ich was da so drin ist in der Suppe: Geschmacksverstärker, der Farbstoff von Karrotten, ein Maisprodukt um das ganze etwas zu verdicken, Gewürze, diverse Haltbarkeitsmacher, zufälligerweise auch Kokosauszüge.
Aber Kürbis war nicht aufgelistet.
Verstehst du, nicht alles was in der Packung ist bekommst du tatsächlich in den Magen wenns um Fertigprodukte geht.