@Doors Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber hier gibt es keine kostenfreie Kita. Hier bezahlst du für ein größere Wohnung cc. 300 - 400 Euro mehr, Strom und Licht zahlst du auch mehr. Hier gibt es auch keine Eltern-Kind-Parkplätze und Kinderermäßigung bei der Bahncard gibt es im Nahverkehr nicht. Erziehungsurlaub konnte ich mir nicht leisten, weil die laufenden Kosten da waren und Erziehungsgeld bekam ich nicht, weil ich über Tartif gelegen habe. So war das zu Kohl`s Zeiten. Es gab auch kein Familiendarlehen und mein nochmaliges Schulbank drücken wurde mir auch nicht angerechnet. Zur Einkommensteuer.
Veiheiratet, günstigere Abzüge? Was hilft die Vergünstigung, wenn der vollbeschäftigte weibliche Part auf Lst.-Kl. 5 eingestuft wird und du mehr Abzüge auf diese Karte hast, als Nettoeinkommen, der eigentliche Grund, weswegen frau arbeiten geht, oder??
Unverheiratete und Kinderlose müssen mehr in Pflegeversicherungen einzahlen? Schon wieder falsch, informiere dich mal richtig. Wenn die Kinder aus dem Hause sind, werden Eltern genauso besteuert wie Unverheiratete, obwohl sie die Kinder noch haben und müssen auch mehr in die Pflegeversicherung einzahlen.
Kindergeld? Wenn die KITA 280,00 Euro/mtl. in der Großstadt kostet, sind 184,00 Euro doch wohl ein
Witz.
Werde gleich mal bei der CSU anklicken das sie eure Vergünstigungen hier auch einführen sollen.