@Juvenile Interessante Aussage, Du bist also Ethnologe, Sozialarbeiter, Jurist und Psychologe in einem?^^
@schokoleckerli schokoleckerli schrieb: Nichts desto trotz lebt er nicht ein einer patriarchalen Gesellschaft, sondern in Deutschland, und da ist so ein Machtgeschnaube nun mal weder gefragt noch wird es von der Regierung geduldet.
Wenn er sich in seinem eigenen Wohnzimmer so aufführt, ist es schlimm genug. Aber ausserhalb seiner Wohnung ist es kein Fehler, sich etwas dem Land anzupassen, in dem man lebt.
Das muss jeder von uns, der in einem anderen Land lebt
Das ist korrekt. Das Versagen liegt aber nicht allein beim Staat, sondern meiner Meinung nach hauptsächlich an der Gesellschaft, welche aufgrund von falsch verstandener Toleranz zum einen zuviel zuläßt, zum anderen aber auch nicht gewillt ist, Einwanderern und wenn nötig auch deren Nachfahren mit der nötigen Härte klar zu machen, was hier gesellschaftlicher Konsens ist und was gar nicht geht.
Ich will also gar nichts entschuldigen, was Senal getan hat, sondern versuch elediglich für mich zu analysieren, warum sowas immer häufiger passiert, wenn auch nicht immer mit so drastischen Folgen.