Woher kommt der Ausländerhass?
12.02.2017 um 13:49Almita schrieb:Also ab nach Gibraltar. Dort würde ich das Geld so lange in Anspruch nehmen bis ich wieder nach Hause kann. Oder auch nicht. Oder gar nicht mehr will, weil ich hier für all meine Kinder sehr viel Geld bekomme was ich für ein Wunder halte denn sowas kannte ich gar nicht.Na ganz so ist nicht. Man muss sich auch um Arbeit und Ausbildung bemühen.
Außerdem ist das nicht sehr viel Geld.
Die Ausgaben werden versteuert und tragen zur Wirtschaft des Landes bei.
Sicher gibt dann auch die Flüchtlinge die für wenig Lohn
arbeiten. So zwar die Ware billiger machen, aber vielleicht die Löhne drücken. Mehr brauchen trotzdem mehr Ware.
Aber die Arbeitplatzanzahl die Maschinen und Roboter
wegnehmen wird künftig viel höher sein.
Flüchtlinge die von einem Land nach Hause kommen, in dem sie gut behandelt wurden, werden vielleicht auch wirtschaftliche Beziehungen zu dem Land aufrechterhalten sind nicht lauter Blöde und Arme die flüchten
Natürlich hat die Aufnahme von Flüchtlingen auch Nachteile.
Aber in dem von dir gefertigten Schreiben ist auch Anklage und Spott, keine Lösung.
Wann das Land kein Geld mehr hat gingst du woanders hin. Was auch mit Gefahren verbunden ist. Schon bei deinem Weg nach Gibraltar kannst du überfallen werden.
Da in der Nähe Kriegsgebiet ist.
Da gibt's einen Friedhof in Griechenland mit Schwimmwesten. Da liegen lauter Schwimmwesten, die aussehen wie solche, sich aber vollsaugen sobald der Flüchtlinge ins Wasser fällt.
Schrieb schon über das Thema.
Es müsste möglichst weltweit Lösungen geben für Flüchtlinge, sowie für verarmte und alte Menschen.