Ist sie polyamourös?
17.11.2014 um 23:32Ist eigentlich polyamourös das neue Wort für untreu?
Heizenberch schrieb:Das ist ein verdammter Eingriff in die Privatsphäre des Partners und genau so schlimm wie FremdgehenIch glaub nicht, dass jemand, der polyamourös lebt, wirklich beurteilen kann, wie schlimm Fremdgehen tatsächlich ist. Und indem du ein Blick ins Handy mit Untreue gleichsetzt, machst du eben das gerade ziemlich deutlich.
L4r10 schrieb:Du siehst also keine Chance, dass sie sich ändert? :/Wenn du erstmal ein paar Frauen kennengelernt hast, wirst du merken, dass das Schema überall das gleiche ist.
KillingTime schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Männer gern ihre Frauen shared.Ich mir auch nicht. Wird ja auch schon den Kindern beigebracht, dass das ein Tabu ist. Muss aber nicht heißen, dass es etwas schlechtes ist, wenn man seinem Partner ein paar Freiheiten eingesteht. Schließlich gehen viele Ehen daran zu Bruch, dass der eine Partner eben nicht alles bieten kann, was der andere Braucht. Mir ist meine Beziehung zu wertvoll, als dass ich sie mir durch Fremdgehen, dunkle Geheimnisse und verbotene Wünsche kaputtmachen lassen würde.
Syrah schrieb:Ist eigentlich polyamourös das neue Wort für untreu?Nur unter Menschen, die nicht wissen, was es heißt.
Lichtträger0 schrieb:Is halt ein Euphemismuszeigt.
trance3008 schrieb:Ich glaub nicht, dass jemand, der polyamourös lebt, wirklich beurteilen kann, wie schlimm Fremdgehen tatsächlich ist.Warum nicht? Meine Freundin kann doch noch immer Fremdgehen. Polyamorie beinhaltet ja nicht, dass ich alles toleriere.
trance3008 schrieb:Und indem du ein Blick ins Handy mit Untreue gleichsetzt, machst du eben das gerade ziemlich deutlich.Nein. Ich denke nur, dass beides etwas mit Ehrlichkeit zu tun hat. Beim Fremdgehen ist man nicht ehrlich zum Partner. Und ein Durchsuchen des Eigentums anderer ist genau so unehrlich.
KillingTime schrieb:Wenn du erstmal ein paar Frauen kennengelernt hast, wirst du merken, dass das Schema überall das gleiche ist.Und wieder hast du mein Mitleid. Du scheinst ja nur Pech mit Frauen gehabt zu haben - oder man könnte die gewagte These aufstellen, dass es nicht an den Frauen lag, wenn es immer wieder so ist. Just sayin'
L4r10 schrieb:das Schema? Für die Freundin die ich vor ihr hatte hätte ich meine Hand ins Feier gelegt dass sie nicht fremd "schreibt"Nein, es geht nicht darum, dass alle Frauen zum Fremdgehen neigen, das ist Quatsch. Sondern es geht darum, dass wenn sie sich mit einem anderen Kerl einlassen, der "alte" in der Regel verloren hat. Auch und gerade Frauen sind sehr triebgesteuert. Soll heißen, wenn sie jetzt wen anderes hat, wars das mit dir. Je eher du das einsiehst, desto geringer wird der Trennungsschmerz.