@Interested Interested schrieb: Du zerrst die Dinge aus dem Kontext
Nö, ich halte mich an Deine Aussagen.
Interested schrieb: Vermutlich verbinde ich mit Liebeskummer nicht so viele negative Gefühle wie Du?
Nee, Du verbindest ja damit offenbar "schöne und belebende" Gefühle, oder hast einfach keinen Schimmer, was Du redest. Also wenn Du das gerne persönlich austragen möchtest, das kann ich auch.
;)Interested schrieb: Absolut nicht. Da erinnert man sich zurück und findet es passend und dazugehörig (vielleich sollte ich an dieser Stelle "ICH" sagen) Ich denke gerne zurück und wie scheiße ich mich gefühlt habe und denke auch gerne an den Menschen zurück :)
Das Du Dich gerne an etwas zurück erinnerst, bestreite ich nicht, sondern die Aussage, Liebeskummer sei "schön und belebend" und das ist er nicht, weder in dem Moment, noch später. Schön und belebend mag die im Nachhinein verklärte Sichtweise sein, aber nicht der Liebeskummer an sich.
Interested schrieb: Nicht valide. Die meisten 1. Beziehungen gehen zu Ende. Einzelbeispiele zählen nicht.
Du weißt also, wie oft das vorkommt? Im übrigen gilt eine Theorie immer dann als wiederlegt, wenn es einen empirischen Gegenbeweis gibt, ich brachte derer sogar zwei.
;)Interested schrieb: Klar, aus dem Kontext gerissen. Ich beziehe mich hier nur auf die 1. große Liebe, wie vom TE gefragt
Nö, noch immer nicht aus dem Kontext gerissen.
Deine Aussage war:
Interested schrieb: und um Gefühle geht es ja bei der 1. Liebe
Worauf ich antwortete:
Wolfshaag schrieb: Und Gefühle geht es in späteren Lieben dann nicht mehr, oder was? :D :D :D
Oder willst Du mir jetzt noch allen Ernstes erzählen, dass es nur bei der ersten großen Liebe, echte Gefühle gäbe, von mir aus auch große echte Gefühle?
:D