@BNV Hi, ich bins nochmal
:)bei ADS wird normalerweise Ritalin bzw. ein Ersatzmedikament (zB. Solvex) verschrieben, was in der Regel unter anderem die Nebenwirkung mit sich bringt, dass das sexuelle Verlangen und Empfinden mit der Zeit mehr oder weniger betäubt wird. Orgasmen sind kaum noch möglich und falls doch, dann nur sehr schwach.
Die Medikamente bewirken demzufolge genau das, was du durch Enthaltsamkeit zu erzwingen versuchst, was bedeutet:
Medikament = kein sexuelles Verlangen = keine Orgasmen = keine Depressiven Phasen
... aber du bist erst Anfang Zwanzig und daher: was für ein Dilemma!
Was ich dich außerdem noch fragen wollte: hast du eventuell irgendwelche Probleme mit entweder der rechten oder linken Gehirnhälfte? Soll heißen, eine Art von Taubheitgefühl bei Stress oder ähnliches?
Nun gut, auch ich bin letztendlich kein Experte, aber ich beschäftige mich schon länger mit der Thematik und kann dich somit gut verstehen. Eine Zeit lang habe ich mir sogar diverse DVD´s
über Hirnforschung und dergleichen reingezogen, aber leider bin ich in der Hinsicht ein wenig - naja, sagen wir mal denkfaul - und als ich anfing mich in Wolf Singer zu verknallen (hahaha - stimmt wirklich!) habe das Ganze dann doch lieber einfach mal bleiben lassen.
Wie ich gesehen habe, wurde @Dr. Thrax hier mehrmals schon herbeigerufen und ich hoffe, ihr setzt die Diskussion nicht über PN fort.
LG misu
:)