@mountainstream <"...dass Bienen gar nicht so besonders fleißig sind.">
Danke für den Hinweis.
*sofortneuemetaphersuchengeh!* -gg*
@h.c.b <"
@jafrael siehste da liegt eben der unterschied, du ordnest wenn ich richtig gefolgt bin, dein hirn/verstand über dem herzen ein...">
Ei-ei-ei - WAS machst Du da? WO hätte ich DAS geschrieben? Ich ordne im Falle Herz/Hirn weder über noch unter. Mir fällt nur auf, daß Du gerne den Verstand abwertest. Weiter nix.
<"... hingegen bin ich ein sehr intuitiver mensch und versuche die intuition(für mich die verbindung zur quelle) als intension für meine gefühle, gedanken und handlungen zunehmen. da wird nix getrennt glaub mir. ">
Solange Du "versuchen" schreibst ist alles in Butter und ich habe keine Veranlassung das anzuzweifeln.
Ich halte allerdings ein Handeln rein aus der Intuition heraus für eine Gabe Gottes um es mal so auszudrücken. Frauen übrigens leichter möglich als den meisten Männern. Da letztere NOCH mehr "hirn/EGO-gesteuert". Bleibt nur eins noch zu erwähnen. Das EGO ist SEHR trickreich und der Begriff "gedankenschnell" kommt nicht von ungefähr. Vielleicht stimmst Du mir zu, wenn ich behaupte, daß sehr viele Menschen in unsererem Kulturkreis gar nicht mehr in der Lage sind wirklich "intuitiv" zu reagieren.
<"nein in diese schublade passe ich nicht rein jafrael. ich glaub auch nicht, dass du dir fünf postings weite,r eine passende findest...lol... ">
Warum sollte ich eine weitere finden, wenn die erste schon passt! -gg*
Warum ich das schreibe?
Laß es mich mit den Worten Quentins beschreiben:
"Und wenn jemand ständig mit positiver Energie mir über den Weg läuft, ist dies auch extrem, es bestünde die Gefahr, daß er mich nervt, obwohl ich diesen Menschen gut leiden kann."
DA beschreibt er eine/n "New-Age-ler/in. Und die nerven mich schon seit es sie gibt. Ich habe die Anfänge dieser Bewegung noch miterlebt. Damals war es manche/r auch schon ohne den Begriff zu kennen.
Warum sollte ich "klebrig-süße-Masse-gelblicher-Farbe" sagen, wenn ich auch "Honig" sagen kann? Natürlich kann es auch Ahornsirup gewesen sein, dann habe ich mich in der Bezeichnung geirrt.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)