Mech schrieb:Vll. an den 9 monaten an hormonen durcheinander den sie mit machen müssen, die diversen körperlichen veränderungen die sie mit machen müssen, die schmerzen die bei der Geburt durhclebt werden, die bleibende Narbe beim Kaiserschnitt, das evtl. sie dann doch sich alleinig um das Kind kümmern müssen, der erhöhte druck und die verantwortung und die wenige freiheit die sie danach evtl besitzen, die finanzielle situation die dann evtl dazu führt dne gürtel noch enger zu schnallen etc.
Im Grunde gesehen ist ein Kind zu haben kein Zuckerschlecken ,des es ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen einfach so beendet werdne kann ,wenn man keinen " bock mehr hat", man die Schmerzen die veränderungen nicht durch leben möchte oder man kein interesse auf diese immense verantwortung hat.
so ist es wohl. Ok ja man bekommt auch etwas zurück von den Kindern, aber die Energie die man reinsteckt ist schon immens. Mir wird das jetzt erst richtig bewusst, da wir ja auch 3 waren und was meine Mutter alles so gemacht hat.
Es war stets eine Selbstverständlichkeit, und man hat es nicht weiter hinterfragt, aber so langsam kommt da das Bewusstsein für auf. 3 Kinder sind halt nicht ohne.
DeepThought schrieb:Ich liebe Kinder. Sie sind emotional die ehrlichsten Menschen. Ich liebe es, die Welt mit Hilfe der Kinder noch einmal mit ihren Augen sehen zu können. Ich mochte es, schwanger zu sein, das heranwachsende Leben in mir zu fühlen und ich finde auch Selbstbestätigung darin, wenn aus meinen Kindern Erwachsene geworden sind, die mit beiden Beinen im Leben stehen.
ja...das ist aber auch der Idealfall, also das dass wirklich alles zutrifft wie du beschreibst.
Erstmal muss die Schwangerschaft gut verlaufen, dann das Kind gesund sein, dann die Entwicklung ganz normal verlaufen, einigermaßen gute Leistungen in der Schule...bis hin zum festen Job mit abgeschlossenem Beruf / Studium.
Dabei kann vieles schief gehen...wobei das gravierendste natürlich die Gesundheit ist. Es mag evt. alles ok bei der Geburt sein...aber so manche Krankheiten könne plötzlich und in jedem Alter auftreten. Sogar Krebs.
Aber so ist das eben. Kann mir vorstellen das dieses Risiko halt nicht viele eingehen wollen, auch wenn es gering ist.