@Serpens Serpens schrieb:Trotzdem sollte man doch auch akzeptieren können das es auch Frauen gibt bei denen sich diese Entscheidung eben nicht ändert.
Habe ich gesagt, dass ich das nicht akzeptiere?
Serpens schrieb:Es ärgert immer wieder das fremde Menschen, auch in Foren, die ganz eigene Entscheidung des Anderen immer wieder versuchen weich zu klopfen.
Wer macht das denn? Wer keine Kinder WILL soll um Himmels Willen auch keine bekommen. Damit tut man weder sich selbst, aber vor allem auch den Kindern keinen Gefallen.
Serpens schrieb:Da ist man schnell mal nicht reif genug, hat das Ganze nicht gut durchdacht und ist ein Egoist in reinform.
Ach das ist doch Quatsch.
Natürlich kann man mit 20 wissen, dass man keine Kinder will. Nach sehr reiflicher Überlegung und Abwägung aller Dinge.
Aber 10 Jahre später sind die Voraussetzungen vielleicht komplett anders. Vielleicht sieht man auch die Welt und sein eigenes Leben anders. Vielleicht will man dann plötzlich doch Kinder.
Vielelicht ist man aber nach wie vor der selben Meinung.
Mehr sage ich ja gar nicht.
Serpens schrieb:Und auch du kannst nicht für die vielen Frauen sprechen. Du kannst nur für dich alleine sprechen, genauso wie ich nur für mich sprechen kann.
Mache ich ja nicht.
@Bodo Bodo schrieb:Da empfehlen sogar Irre, dass man weniger Rentengeld bekommen sollte, weil man eben nicht zum Fortbestand der Rasse beiträgt. Internet eben
Was nur fair wäre. Du bezahlst die Rente für diejenigen, die heute alt sind.
Und die Kinder von heute zahlen irgendwann Deine Rente.
Dafür hast du nix beigetragen wenn du keine Kinder hast. Aus vermutlich sehr nachvollziehbaren Gründen.
Du konntest durchgehend arbeiten, hattest keine Sechstelligen Ausgaben für ein kleines Lebewesen und konntest dick privat für die Rente vorsorgen.
Sehr viele Eltern können das nicht. Darum wäre es nur fair, wenn Eltern auch mehr Rente bekommen.
Das wird auch so umgesetzt werden in relativ naher Zukunft, davon gehe ich aus.
Fälschlicher Weise wird das als Benachteiligung oder Strafe für Kinderlose angesehen.
Tatsächlich ist es aber lediglich ein fairer finanzieller Ausgleich.