@RalfSTR Du schreibst, die Schwester hat sie mit einem dünnen Ast 4 Mal gehauen.
Mit einem wirklich dünnen Ast mit 1-2cm Durchmesser zb, kann man gar nicht so fest hauen ohne das es bricht. Also war es wohl nicht einmal schmerzhaft oder sonst etwas.
So wie du es schreibst, klingt es für mich so wie ein Klaps auf den Po. Oder war es doch schlimmer?
RalfSTR schrieb:Es ist definitiv streng, aber diese Menschen sind herzlich, es gibt offenbar einen großen Familienzusammenhalt und die Eltern werden respektiert, wahrscheinlich auch im Alter. Diese Menschen sind nicht zuletzt auch wegen ihrer Erziehung so.
Meine Mutter war auch immer etwas streng und geschlagen hat sie mich jetzt nie. Und auch wenn sie mir paar Mal eine gegeben hätte wäre es nicht schlimm. Weil wir (Bosnier, Türken, Albaner etc.) einfach ganz anders erzogen werden. Es ist einfach nicht schlimm wenn man seinem Kind mal einen auf den Hintern gibt oder ähnliches. In solchen Kulturen ist es eben "normal". Daher kriegt wahrscheinlich auch keiner einen psychischen Schaden davon (solange es nicht extrem ist und man oft und brutal geschlagen wird). Wir können das sehr gut wegstecken wenn sowas passiert. Aber in europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, etc.) ist es eben eine Katastrophe wenn man seinem Kind mal eine gibt. Die teilweise sehr starke verweichlichte Erziehung kommt dann mit allen seinen Nachteilen raus. Man kann auch streng sein ohne Schläge!
Man sieht ja schon den Unterschied, wenn man eine südländische Familie sieht wie die Kinder die Eltern respektieren auch im Alter noch. Genauso sieht man aber auch die europäischen Familien, wo die Eltern abgeschoben werden. Ich denke sowas kann man nur mit Erziehung und Werte weitergeben. Und mit einer laschen Erziehung hilft man weder dem Kind, noch den Eltern, so einfach ist das. Achja Leute.. Es ist MEINE Meinung ^^