Andere Länder andere Sitten in Bosnien?
27.10.2014 um 20:58RalfSTR schrieb:Wenn die Sache mit meiner jetzigen Freundin was ernstes wird und wir mal eigene Kinder haben sollten, spätestens dann geht es mich aber auch was anDann schon, ja.
RalfSTR schrieb:Wenn die Sache mit meiner jetzigen Freundin was ernstes wird und wir mal eigene Kinder haben sollten, spätestens dann geht es mich aber auch was anDann schon, ja.
Ford schrieb:Aber solche Erziehungsmethoden sind völlig normal. Wer aus diesen Ländern kommt, scherzt immer darüber, wie man seine Kinder heutzutage in Ländern wie Deutschland bei der Erziehung verweichlicht und in Watte packt. ;)In meinem Heimatland ist das auch völlig normal. Ich wurd auch als Kind von meinen Eltern manchmal geschlagen, wenn ich zuviel Blödsinn gemacht habe. Nicht dass ich das jetzt toll finde.
RalfSTR schrieb:Als wir dann auf dem Weg zu uns nach Hause waren hab ich mit meiner Freundin über die Sache noch mal gesprochen und ihr gesagt, dass ich se schon ein bisschen strange fand. Daraufhin war sie dann fast ein bisschen beleidigt und sagte mir, dass das in Bosnien wohl ganz normal ist, sie selbst auch so aufgewachsen ist, sie ihre Kinder auf jeden Fall auch so erziehen wird und wir Deutschen wohl übertreiben.Ich würde ihr sagen, dass ich etwas dagegen hätte, meine Kinder mal zu schlagen. oO
RalfSTR schrieb:wie ich mich verhalten soll, wenn meine Freundin ihren Erziehungsstil irgendwann wirklich durchzieht... einfach passieren lasen und vertrauen oder?Nein.
RalfSTR schrieb:Leichter gesagt al getan, wie gesagt ist sie ziemlich stolz auf ihre Kultur.Wahrscheinlich werde ich mir überlegen müssen, ob sie die Frau für was Ernstes ist. Wenn sie es dann am Ende ist, werde ich sie einfach annehmen müssen wie sie ist und zu ihr stehen, auch wenn es etwas fremd istSie kann ja stolz sein auf ihre Kultur. Aber stolz darauf sein, ein Kind zu schlagen?
RalfSTR schrieb:Leichter gesagt al getan, wie gesagt ist sie ziemlich stolz auf ihre Kultur.Wahrscheinlich werde ich mir überlegen müssen, ob sie die Frau für was Ernstes ist. Wenn sie es dann am Ende ist, werde ich sie einfach annehmen müssen wie sie ist und zu ihr stehen, auch wenn es etwas fremd istAlso weil sie die Frau fürs Leben ist (was man nicht wissen kann) wärest Du bereit, es hinzunehmen, dass eure Kinder geschlagen werden, obwohl Du strikt dagegen bist?
Ford schrieb:Die einen schimpfen mit ihrem Kind und geben ihm eine Woche Hausarrest und die anderen geben mal einen Schlag.Und wieso funktioniert es bei den einen auch ohne körperliche Übergriffe? ;)
RalfSTR schrieb:Vielleicht hat dieser strenge aber herzliche Erziehungsstil auch seine VorteileStreng kann man auch ohne körperliche Übergriffe an einem KIND (!!!) sein.
RalfSTR schrieb:Vielleicht hat dieser strenge aber herzliche Erziehungsstil auch seine VorteileVergesse nicht, dass Du ein Elternteil sein wirst... Zählt deine Meinung überhaupt nicht?
Kältezeit schrieb:Und wieso funktioniert es bei den einen auch ohne körperliche Übergriffe? ;)Weil beide Erziehungsmethoden funktionieren. Darum.
RalfSTR schrieb:Ich glaube nicht, dass sie nur darauf stolz ist. Und auch wenn dieser Vorfall fremd für mich war, muss ich sagen, dass mir in der Familie von meiner Freundin insgesamt sehr herzliche und freundliche Menschen begegnet sind. Und bis auf den Vorfall haben die Kinder auch nicht traurig oder verstört gewirkt. Vielleicht hat dieser strenge aber herzliche Erziehungsstil auch seine VorteileGenau so ist das. Du wirst die Kinder auch in 5 Jahren nie traurig oder verstört sehen.