Andere Länder andere Sitten in Bosnien?
07.11.2014 um 14:48whitshine schrieb:Morgen wenn das Gesetz gelockert wird, ist es völlig in Ordnung. Alles klar.Nein. Meine Meinung richtet sich nicht nach Gesetzen. Deine ja auch nicht.
whitshine schrieb:Morgen wenn das Gesetz gelockert wird, ist es völlig in Ordnung. Alles klar.Nein. Meine Meinung richtet sich nicht nach Gesetzen. Deine ja auch nicht.
Urvertrauen entwickelt sich bei beiden Ansätzen im sehr frühen Kindesalter durch die verlässliche, durchgehaltene, liebende und sorgende Zuwendung von Dauerpflegepersonen (zumeist den Eltern). Es verschafft die innere emotionale Sicherheit, die später zu einem Vertrauen in seine Umgebung und zu Kontakten mit anderen Menschen überhaupt erst befähigt. Urvertrauen ermöglicht angstarme Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt.Hast du dich mal gefragt, wieso sich gerade da Menschen bekriegen, wo solch derartige Gewalt, auch an Kindern, zur Tagesordnung gehört?
Es ist also die Grundlage für:
Vertrauen auf sich selbst, Selbstwertgefühl, Liebesfähigkeit („Ich bin es wert, geliebt zu werden.“ „Ich fühle mich geborgen.“),
Vertrauen in andere, in Partnerschaft, Gemeinschaft („Ich vertraue Dir.“ „Wir lieben uns.“, „Ich weiß mich verstanden und angenommen.“) und
Vertrauen in das Ganze, in die Welt („Es lohnt sich zu leben.“)
Lieblosigkeit, Vernachlässigung oder Misshandlung können zu einer mangelhaften Ausbildung des Urvertrauens führen. Hiermit können Beziehungs- und Bindungsprobleme von Menschen erklärt werden. Folgestörungen können Misstrauen, Depressionen, Angstzustände, Aggressivität u. a. m. sein.
eyesnoselips schrieb:Deine Freundin kommt aus Bosnien, hat sich aber fuer ein Leben in Deutschland entschieden. Von daher sollte sie sich anpassen, nicht anders rum. Integration.Sehe ich auch so. Bei Gewalt gibt es keine zwei Meinungen. Kinder können es sich nicht aussuchen, wo sie aufwachsen und jeder Mensch hat das Recht auf Unversehrtheit. Ich kenne Fälle, in denen ältere Leute noch im Alter von über 50 Jahren weinen, wenn sie an die Züchtigungen ihrer Kindheit und Jugend zurückdenken.
eyesnoselips schrieb:Wenn jemand sich wirklich durchsetzt in der Schule dann wird schon alles getan dass er sich weiterbildet, Unis sind aber teuer.Es besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit entweder ins Ausland zu gehen ( deutschsprachige Länder, Kanada, Australien ) um dort bspw. Maschinenbau zu studieren, oder aber Theologie um dann auch Pfarrer zu werden. Dann eben dort die eigene Gemeinde zu betreuen oder bspw. in Deutschland eine bosnische Gemeinde zu übernehmen. Das ist aber leider ein großes Problem.
Kältezeit schrieb:Hast du dich mal gefragt, wieso sich gerade da Menschen bekriegen, wo solch derartige Gewalt, auch an Kindern, zur Tagesordnung gehört?Das ist eine interessante Feststellung, der ich nur beipflichten kann ...
Kältezeit schrieb:Hast du dich mal gefragt, wieso sich gerade da Menschen bekriegen, wo solch derartige Gewalt, auch an Kindern, zur Tagesordnung gehört?Da gibt es keinen Zusammenhang. Die USA bekriegt sich doch auch gerne mit anderen Ländern und dort gehört Gewalt an Kindern nicht an der Tagesordnung. ;)
Ford schrieb:Da gibt es keinen Zusammenhang. Die USA bekriegt sich doch auch gerne mit anderen Ländern und dort gehört Gewalt an Kindern nicht an der Tagesordnung. ;)Ich meinte auch eher die Straßenkriminalität. Und dort kann man einen Zusammenhang sehen.