@RalfSTR wie deine Freundin schon sagt, das ist dort ganz normal.
Das war es hier auch mal, fragt mal eure Omas/Opas.
Meine Mutter (auch meine Schwester) fanden das auch normal, wer scheisse baut, kriegt halt ein Paar...so schlimm ist das nicht. also ich sehe das jedenfalls nicht so eng, solange ein echter Grund besteht und man das Kind nicht verprügelt.
Sicher geht es auch ohne, aber ehrlich gesagt denke ich bei manchen Kindern schon dass da viel verpasst wurde in der Erziehung. Grad bei den ganzen "ich ficke deine Mutter!" Idioten.
In der Schule meines Vaters war es auch so, wer gequatscht hat bekam eine mit dem Stock auf die Pfoten. So lange bis ers begriffen hat. Und aus den Kindern von damals ist auch was geworden. Seit einer oder 2 Generationen schreit da jeder gleich Zeter und Mordio von wegen misshandlung und blablabla... klar werden manche kinder auch wirklich verdroschen (was natürlich falsch ist und bestraft gehört) aber ab und an hab ich von meinem Opa auch eine auf´n Hinterkopf gekriegt wenn ich Mist erzählt/gemacht habe. Heute bin ich dankbar dafür denn ich war verdammt Frech als Kind und wenn mein Kind so werden sollte würde ich es genauso machen.