Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?
27.10.2014 um 12:58@hexenlady
hexenlady schrieb:Hm, wenn mein Mann heute vom Gerüst fällt ( was der Himmel verhüten möge ) und behindert wäre, wäre das für mich KEIN GRUND ihn deswegen zu verlassen, im Gegenteil. Man hat doch keinen Partner nur für die Sonnentage oder seh ich das so falsch? Im Gegenzug bin ich mir sicher dass mein Mann das Gleiche täte. Aus dem Grund weil wir uns auch nach fast 36 Jahren Partnerschaft, davon 34 verheiratet, immer noch lieben.Warum soll ein geistig Behinderten Menschen es verwehrt bleiben einen ' normalen ' Menschen kennen zu lernen. Wenn dieaer Normale Mensch bereit ist ihn zu pflegen, betreuen und zu versorgen, legt kein Großen Wert z.b. auf Sexualität. Streicheleinheiten sind z.b auch sehr erquieckend. Und wenn dieser im Heim wohnt kann man sicher auch eine Lösung finden, ich kennr z.b. gemischte betreute Wohngruppen zusammen leben weil sich dort das ein oder andere Pärchen gefunden haben.
Körperlich behinderte Menschen haben jedes Recht der Welt sich einen Nicht behinderten Partner zu suchen DENN es gehören immer zwei dazu. Einer der sucht und einer der sich finden lässt.
Anders sehe ich das bei Geistig Behinderten Menschen. Auch sie haben ein Recht auf Liebe aber das mit einem "Normalen" ist Pervers. Das kann ich nicht anders sagen. Und bevor man mich verurteilt, ich habe da immer unsere jüngste geistig Behinderte Tochter vor Augen. Beziehung JA aber dann bitte auch mit einem behinderten Mann und das in einer betreuten Wohnung.