@Coffeegirl Mein ganz ehrlicher und ernstgemeinter Rat an dich: So gerne du aus deiner Ehe heraus und in eine neue Beziehung willst - bewahre dennoch deine Würde. Denk nicht bei jedem Kerl, der dir schöne Augen macht, dass er es auch ernst meint und es ein Garant für eine neue große Liebe ist. Momentan machst du einen ziemlich naiven und verzweifelten Eindruck, und es gibt genug Kerle, die dies ausnutzen könnten. Bei dem Typen, um den es dir momentan geht, hast du wenigstens noch das Glück, dass er sein Desinteresse so offen zeigt, er hätte dir aber auch weiterhin was vormachen und dir große Hoffnungen machen können. Zieh deine Schlüsse daraus und hack es als eine lehrreiche Erfahrung ab.
Ferner: Nimm dir Zeit, um den Menschen, der dich interessiert, möglichst genau einzuschätzen und kennenzulernen und sei wachsam. Beobachte sein Verhalten. Und sobald dir irgendwas daran komisch vorkommt, sprich es an, wink es nicht einfach ab. Denn es könnte bereits ein entscheidendes Indiz dafür sein, dass der Kerl dir nur irgendwas vorspielt, um dich rumzukriegen. Wenn du gewisse Dinge ansprichst und hinterfragst, wird der Kerl merken, dass du kein Dummchen bist und seine Nummer nicht durchgehen lässt, da wird er von selbst seine Siebensachen packen.
Sei dir bewusst, dass längst nicht jeder es gut mit dir meint, dann ersparst du dir viel Leid in deinem zukünftigen (Liebes-)leben. Die Welt ist nun mal kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. Je eher du das begreifst, desto besser.