@-ripper- Ich bin da zwiegespalten.
An sich bin ich ein großer gegner von zensur, aber es gibt doch einige einzelfälle bei denen ich das als gerechtfertigt erachte.
Beispielsweise bei werken die reine propaganda sind.
Wenn ich z.b. (und sowas gab es) nen game mache wo du nonstop Juden tötest die versuchen arabische Orte einzunehmen und Kinder zu töten, dann ist das etwas was ich verbieten würde.
Jetzt ist natürlich die fragee: Warum will ich das verbieten, aber sowas wie ahtred nicht, wo ich allgemein unschuldige menschen töte?
Darauf eine antwort zu geben ist nicht einfach.
Vielleicht weil das eine meiner meinung nach hass erzeugen kann und eine gruppe als feindbild aufbaut und als legitimes ziel, das andere aber, wenn man so will, gegen die gesellschaft im allgemeinen geht, die ohnehin für leute die eher marginalisiert sind ein hassbild darstellt und die leute nicht großartig radikalisiert.
Aber das zu argumentieren ist nicht so einfach.
Auch würde ich z.b. ein game verbieten (und auch sowas gab es leider) wo man kleine mädchen vergewaltigen muss weil das eigene sperma sie vor einer unheilbaren krankheit rettet.
da muss ich ehrlich sein und sagen, dass solcherlei extremfälle für mich dann doch verboten gehören, weil ich da eben sehr wohl ein anstachelungspotential sehe zu straftaten.
@Gaap Nur weil der trailer nich so toll ist heißt das ja nix, man konnte da nicht allzu viel sehen.