Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern
21.10.2014 um 17:16CthulhusPrison schrieb:So ein Quatsch da es nur darum geht sich durch die Umgebung zu metzeln.Und? Mach ich in Battlefield jeden Tag. :D
CthulhusPrison schrieb:So ein Quatsch da es nur darum geht sich durch die Umgebung zu metzeln.Und? Mach ich in Battlefield jeden Tag. :D
NordicStorm schrieb:Wenn man heutzutage schon sieht, wie die kleinsten Kinder im Alter von 8 Jahren schon FEAR und sowas spielen, wie kommt man überhaupt noch auf die Idee solche Spiele zu entwickeln.Dafür können doch die Entwickler nichts wenn Mama und Papa ihre Elternpflicht vernachlässigen.
NordicStorm schrieb:1 Woche nach Release, hat das Spiel das erste kleinere Kind in der Hand, sehr schlau.Ich hab mit 10 Jahren schon das erste Wolfenstein gespielt, mit der gesamten Nachbarschaft. Hats mir geschadet? Nö. Es hat versehentlich meine Hand Augen Koordination und mein räumliches Vorstellungsvermögen geschärft.
Die Jugend wird durch sowas, wie das da, aggressiv und kommt auf psychopatische Gedanken.
NordicStorm schrieb:aber bei einem wie diesem, wo einem "beigebracht" wird, wie man Zivilisten tötetDu weisst nicht wie man Zivilisten tötet? Weisst du denn wenigstens wie man Soldaten tötet?
Und sieht man sich nun den Trailer zu Hatred an und welche Personengruppen vom Protagonisten ermordet werden, zeigt sich eine klare Tendenz. Denn so werden nur Frauen, Schwarze und Polizisten in den Nahaufnahmen Opfer der exorbitanten Gewalt. Also entweder Mitglieder von Minderheiten, Frauen oder die personifizierte Rechtsstaatlichkeit.Hat da noch jemand mehr Infos zu?
So liest sich Hatred als zum Spiel gewordene Machtfantasie von rechtsextremen Nationalisten, die sich in einer toleranten Gesellschaft in ihrem Gedankengut angegriffen fühlen und Political Correctness als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit sehen, wie Zieliński in einem Interview mit Polygon verlautbaren lässt.
Celladoor schrieb:Ich hab mit 10 Jahren schon das erste Wolfenstein gespielt, mit der gesamten Nachbarschaft. Hats mir geschadet? Nö. Es hat versehentlich meine Hand Augen Koordination und mein räumliches Vorstellungsvermögen geschärft.Seit wann sprichst du für die Allgemeinheit und kannst anhand von dir abhängig machen, ob es Leuten schaden könnte oder nicht?
Celladoor schrieb:Du weisst nicht wie man Zivilisten tötet? Weisst du denn wenigstens wie man Soldaten tötet?Ist ehr auf die Kleineren Kinder bezogen, die ich vorher ansprach und von denen es immer mehr gibt, die sowas spielen!
deponianer schrieb:Dein Name beißt sich mit deinen Komentaren..... wuffReiner Schwachsinn.
NordicStorm schrieb:Seit wann sprichst du für die Allgemeinheit und kannst anhand von dir abhängig machen, ob es Leuten schaden könnte oder nicht?Wovon machst du es denn abhängig?
BlackFlame schrieb:oder die damals "harten" Sachen noch unter der Hand mit Disketten ausgetauscht wurden.Hach ja, die gute alte Zeit mit ihren Floppydisks und das Lesegeräusch der 5 1/4 Zoll Laufwerken...
NordicStorm schrieb:Man ballert in CS und WS auch nur sinnlos Leute überden Haufen, klar, aber es naht nicht direkt der Realität.Rennspiele sehen heute so realistisch aus wie noch nie. Trotzdem kommt keiner auf die Idee nach einem Raserunfall mit zig Toten, das Haus des Rasers auf Rennspiele zu durchsuchen und dann zu behaupten solche Spiele gehören verboten. Und das obwohl weltweit hunderte bei solchen Unfällen sterben.
Celladoor schrieb:Rennspiele sehen heute so realistisch aus wie noch nie. Trotzdem kommt keiner auf die Idee nach einem Raserunfall mit zig Toten, das Haus des Rasers auf Rennspiele zu durchsuchen und dann zu behaupten solche Spiele gehören verboten. Und das obwohl weltweit hunderte bei solchen Unfällen sterben.Was für ein blöder Vergleich ist das denn?