@Narrenschiffer Und man beschwört Dämonen, Kann um sich eine Welle aus Feuer explodieren lassen, die Gegner kontrollieren, mit lautem Gebrüll durch die Gegend schleuder usw.
Dann will ich doch gerne auch in den Krieg, wenn man da sowas kann
:troll:@Zerox Naja ich spiele auch seit dem 14. Lebensjahr Shooter und GTA usw. und habe Monatelang ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ne Wespe töte oder so -.-
Ein Säugetier/Vogel/Fisch habe ich noch nie in meinem Leben getötet.
Und in den meisten Spielen entscheide ich mich auch meistens für Mitgefühl/die gute Seite
Dennoch muss man auch n bissl (wie drück ich es aus?) auf die Kacke hauen können
;)Spiele müssen zum echten Leben eine Alternative bieten, sonst werden sie langweilig, finde ich.
Aber gerade deshalb ist es ja so schön, dass es so eine breite Masse an Spielen gibt, so dass jeder was für seinen Geschmack findet und auch teilweise innerhalb der Spiele unterschiedliche Dinge tun und Entscheidungen treffen kann.
Verbieten sollte man denke ich keine Art von Spielen, aber die Alterbeschränkungen haben wohl auch ihren Zweck.
Letztendlich wird kein 12 Jähriger durch brutale Spiele verändert, wenn sein Umfeld stabil ist und ihm normale Werte vermittelt wurden.
Deshalb bin ich auch der Meinung, dass Amokläufer nicht durch Shooter entstehen und auch durch Shooter nicht inspiriert wurde.
Es sind die Umstände durch die Amokläufer entstehen. (Hier erinnere ich an den Amokläufer der eine Axt benutzte)