-ripper- schrieb:Aber wieso muss so etwas Intellektuell erscheinen? Meet the Feebles ist auch nicht intellektuell und trotzdem bitterböse, rabenschwärze, politisch unkorrekte Satire.
Mit "intellektuell" war eher gemeint, dass man jeden Film / jedes Spiel im Nachhinein so vermarkten könnte, als sei es doch irgendwo übelst tiefgründig bzw. als wolle es irgendeine Botschaft vermitteln, und wer diese nicht erkennt, hat eben Pech gehabt. Ich lache bei South Park auch über die Judenwitze, ohne rechts zu sein, weil Cartman einfach so ein Arschloch ist und den 08/15-Vorurteilsami widerspiegelt. So ein Unfug wie "Judengold um den Hals" ist einfach lustig, und?
:troll: Wenn du Meet the Feebles erwähnst, den habe ich hier in der Collection mit Braindead und Bad Taste, aber nie angesehen, weil mir schon Screenshots reichen - muss ja nicht jeden "Müll" sehen. Wenn ich deiner Meinung nach jetzt ein Eumel bin weil ich mir nicht alles ansehe aber es im Vorneherein als Müll bezeichne, deine Sache. Ich will's mir trotzdem nicht anschauen. Jedenfalls schreibst du ja wieder von "politisch unkorrekte Satire", ergo will der Film ja wieder angebliche Grenzen überschreiten bzw. auf Dinge aufmerksam machen, die sich niemand sagen trauen würde, ergo wieder "tiefgründig" bzw. Botschaft.
So wie bei Meet the Feebles nehme ich's auch mit Manhunt. Das Spiel hat mir nicht gefallen weil's absolut langweilig war, ergo kenne ich die Story nicht, bezweifle aber auch, dass ich ohne den Wiki-Eintrag überhaupt gecheckt hätte, dass es denn gesellschaftskritik sein soll. Das ändert nämlich trotzdem nichts daran, dass es sich, wie gesagt, 95% nur reinziehen weil sie "Menschen" möglichst grausam abschlachten können, und ihre Freude daran haben, ohne überhaupt die Message zu peilen.