Menschen ansprechen
17.10.2014 um 12:50ja die frauen hassen es, die männer würden gern trauen sich aber nicht. ljaja
heizungsrohr schrieb:Die meisten haben eh nichts interessantes zu sagenAm besten find ich die, die entweder nicht bemerken, dass sie mich langweilen oder es ignorieren.
Potenzial schrieb:als kind warst du anders, da bist du auf jeden zugegangen und hast dabei gelacht - frag dich mal wieso das vorbei istWeil es normal ist, dass man sich entwickelt und verändert?! Ich hab auch mal in Windeln gekackt (und dabei gelacht! :D), das mach ich heute auch nicht mehr und sehe keinen Bedarf, darüber nachzudenken, warum ich das nicht mehr mache.
Potenzial schrieb:ch möchte nur drauf aufmerksam machen, möglicherweise die eingefahrenen denk-fühl und verhaltensmuster zu hinerfragenDas ist doch Ansichtssache, ob ein Muster eingefahren ist und ob dies als positiv oder negativ zu bewerten ist. Man kann es auch als eingefahrenes Muster betrachten, fremde Leute ungefragt vollzulabern und zu riskieren, ihr Bedürfnis z.B. nach Ruhe zu ignorieren. Und das darf man dann ruhig auch mal hinterfragen.
Potenzial schrieb:jedesmal wenn ich eine horde kinder sehe, sind die massiv offfen und sprechen ohne scheu leute an :pJa, und wenn sie dann alleine sind, passiert ihnen was ...
Agnodike schrieb:Was heißt trauen, trauen tut der Pfarrer in der Kirche.:D
Thalassa schrieb:Jaja, wenn man das nicht mag,heißt es gleich, man sei schüchtern und "traue" sich nicht, oder sei scheu, oder habe nicht genug Selbstbewußtsein und Blablabla.Darüber musst stehen. :)
Thalassa schrieb:Ich mag sowieso diesen Einheitsbrei und "alle haben sich lieb und sind befreundet" nicht - ich schreibe jetzt nicht aus, wie ich das finde, wegen der Netiquette bzw Chatiquette :D .Hast jetzt für diese Äußerung trotzdem bei mir gepunktet. :D
Potenzial schrieb: wird schon sein grund habn warum sie hier sind und nicht grad draußen bei freundenStimmt, ich mach gerade mal nen Päuschen vom Alltagsstress, muss aber gleich wieder ins RL. :D
Potenzial schrieb:wird schon sein grund habn warum sie hier sind und nicht grad draußen bei freundenGanz einfach, weil ich meinen besten und liebsten Freund hier zuhause neben mir habe, wozu sollte ich da rausgehen und draußen Leute anquatschen, die ich garnicht kennenlernen möchte bzw mich anquatschen lassen?
aseria23 schrieb:Inwiefern man da was für die andere tut is mir auch rätselhaft ^^Ich stelle mir das gerade so bildlich vor (natürlich etwas überspitzt ;) ) ...
Thalassa schrieb:Irgendwer läuft mit freundlich grinsendem Gesicht durch die Gegend und versucht mit jedem und jeder, der/die ihm begegnet, ein Gespräch anzufangen ... Spätestens der dritte Angequatschte hält einen für bekloppt und der vierte ruft die Polizei an, wegen Belästigungdas is ja mal so feern jeglciher realität, niemand ruft die polizei wenn er freundlich angesprochen wird, im gegenteil man freut sich eigentlich, wenn derjenige auch ympathisch erscheint
aseria23 schrieb:Ich frag mich nach wie vor was so furchtbar sozial daran ist leute anzuqautschen. Das machen besoffene bei uns am bahnhof auch. Auch sprechen ja @jimmy82 und @Potenzial eh keine männer an sondern nur frauen. Inwiefern man da was für die andere tut is mir auch rätselhaft ^^Finde ich auch irgendwie befremdlich.
Thalassa schrieb:Ich stelle mir das gerade so bildlich vor (natürlich etwas überspitzt ;) ) ...Passiert tatsächlich in den USA öfters. Also streich das jeder, aber Smalltalk mit Unbekannten auf der Strasse ist dort ganz normal. Und ehrlich gesagt sehr interessant und freundlich.
Irgendwer läuft mit freundlich grinsendem Gesicht durch die Gegend und versucht mit jedem und jeder, der/die ihm begegnet, ein Gespräch anzufangen ... .